Akquise Seminare / Kurse

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99 Seminare / Kurse zu Akquise

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Effektiv und nachhaltig: Neue Kunden als Erfolgsgaranten für den wirtschaftlichen Erfolg

Zur Sicherung eines Kundenstamms und zur Festigung des Marktanteils, zur Umsatz- und Gewinnoptimierung sowie zur Vergrößerung der regionalen Präsenz eines Unternehmens gehört die so genannte Kundenakquise. Der deutsche Wirtschaftswissenschaftler Erich Gutenberg gehört zu den am meisten zitierten Betriebswirten im deutschsprachigen Raum und wies bereits 1955 im zweiten Band seiner "Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre" auf die Bedeutung einer kontinuierlichen Gewinnung von Neukunden für ein Unternehmen hin. Die Akquise Seminare von Semigator vermitteln den Teilnehmern vielfach erprobte Möglichkeiten, wie man Interessenten zu Neukunden generiert und welches Marketinginstrumentarium sich hierbei am besten bewährt hat. Antworten geben die Kurse auch auf psychologische Aspekte, die bei einer Akquise zu berücksichtigen sind.

Neukunden gewinnen und alte Beziehungen auffrischen

Was ist der Unterschied zwischen einer Warmakquise und einer Kaltakquise? Wie kann ich den Entscheider eines potenziellen Kunden am besten erreichen und wie spreche ich ihn an? Wie vermeide ich fruchtlose Besuche und stelle stattdessen vielversprechende Beziehungen her? Antworten auf diese Fragen gibt ein Akquise Seminar von Semigator. Hier wird auch der Unterschied zwischen Neukundenakquise und Kundenrückgewinnung beleuchtet und Aufschluss darüber gegeben, welche der beiden Aktionen gegebenenfalls zur Verbesserung Ihres Betriebsergebnisses vorzuziehen ist. Richtige Strategien zur ersten Kontaktaufnahme werden ebenso praxisnah in Szene gesetzt wie optimale Methoden der Neukundengewinnung. In den Seminaren von Semigator lernen Sie erfolgreiche Taktiken kennen, wie Sie den Weg von der frühen Kontaktaufnahme bis zum ersten Auftrag erfolgreich beschreiten.

Perfekte Kundenakquise mit der richtigen Strategie

Firmenchefs und ihre Führungskräfte im Verkauf wollen Kunden möglichst langfristig an ihr Unternehmer binden. Um auf den stetig veränderten Märkten bestehen und um sich vom Wettbewerb positiv abheben zu können, helfen bestimmte Strategien zur Kundenakquise. Exakt diese Methoden sind Inhalt der Seminare Akquise von Semigator. Die kontinuierliche Gewinnung neuer Kunden und ihre langfristige Bindung an das eigene Unternehmen sind der Schlüssel zum langfristigen Markterfolg. Richtiges Verhalten beim telefonischen Erstkontakt wird in der Akquise Fortbildung zum Beispiel ebenso behandelt wie der Aufbau von Beziehungen durch den Außendienst. Führungskräfte im Verkauf lernen aber auch, wie sie Fehler vermeiden und einen Gesprächseinstieg mit großer Wirkung erzielen können. Semigator zeigt im Seminar Akquise Weiterbildung darüber hinaus, wie eventuelle Hemmschwellen bei der Neukundengewinnung abgebaut werden und Vertriebsmitarbeitern effizientes Handwerkszeug zur Knüpfung von neuen Kontakten nutzen können. Die sorgfältige Analyse der eigenen Strategie und die Umsetzung neuer Ideen mit Hilfe moderner Kommunikationstechniken lernen die Kursteilnehmer ebenso wie deren praktische Anwendung. Wichtig beim ersten Kontakt mit einem potenziellen Neukunden ist auch eine souveräne Gesprächsführung. Die Seminare von Semigator bereiten Sie und Ihr Verkaufspersonal auch auf diese Aufgaben vor und zeigen anhand von praxisnahen Fallstudien authentisch auf, welche Wege schnell und sicher zum dauerhaften Erfolg führen. 

Exzellente Moderatoren leiten Seminare von Semigator 

Im Sinne einer erfolgreichen Personalentwicklung bietet Semigator Seminare an, die gezielt auf veränderte Anforderungen unter anderem in Zeiten der modernen Informationstechnologie ausgerichtet sind. Als großes anbieterübergreifendes Buchungsportal im deutschsprachigen Raum bieten wir ausschließlich Kurse von exzellenten Veranstaltern mit hervorragenden Moderatoren an, die ihren Seminarteilnehmern bisher alle Kursinhalte auf beeindruckende Weise vermitteln konnten. Über das Angebot von Semigator können Sie sich unter www.semigator.de auch im Internet informieren

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Werden Sie stark in der Akquise - nutzen Sie Ihre Chance der Neukundengewinnung, um neue Umsatz- und Marktpotentiale zu erschließen.Sie erhalten in diesem Seminar viele Praxistipps für dieAkquise / Neukundengewinnung. Werden Sie Stratege in der Kalta...

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Modul Training (25)

Wirtschaftlich gesehen ist das Telefon das verkaufsfördernste Instrument bei der Gewinnung neuer Kunden. Doch stellt die telefonische Kaltakquise für viele eine große Hürde dar. Nicht umsonst wird die Telefonakquise als Königsdisziplin der Vertriebsa...

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MANAGER INSTITUT GmbH (112)

In unserem Seminar Neukunden-Akquise mit Strategie verbessern Sie Ihre Werbe- und Verkaufsstrategien und konzentrieren sich voll und ganz auf den Erfolg. Sie lernen die Kaufmotive Ihrer Kunden richtig einzuschätzen und für sich zu nutzen. Ihre Persön...

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Modul Training (25)

Nach der Akquise ist vor der Akquise: Einen Neukunden zu gewinnen ist aufwendiger, als einen Kunden zu halten. Einige Verkäufer fokussieren sich ausschließlich darauf, Aufträge zu generieren. Und vernachlässigen im Anschluss Ihren Kunden, der somit l...

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H&S Seminare (31)

Die Telefonakquise ist ein wichtiges Instrument im Vertrieb, um neue Kunden zu gewinnen. Für eine erfolgreiche und nachhaltige Akquise von Kunden wird allerdings das richtige Know-how benötigt. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie erfolgreich akquir...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Akquisestrategien Von der Akquise zum Wunschkunden., Akquisemethoden auf dem Prüfstand – Strategiecheck., Neue Anforderungen an erfolgreiche Akquise., Handlungs- und Entscheidungsmotive Ihrer Kunden. Wunschkunden gewinnen Die Wunschkundendefinition.,...

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alfatraining gmbh (2)

  In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du erfolgreich neue Kund:innen gewinnen und überzeugende Akquisegespräche führen kannst. Wir vermitteln dir bewährte Strategien, um dich von der Konkurrenz abzuheben und Kund:innen langfristig zu be...

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Best Akademie (57)

Seminar: Neukundengewinnung Systematische Gewinnung neuer ZielgruppenDie Herausforderungen im Vertrieb steigen immer weiter. Austauschbare Produkte, neue Wettbewerber, Globalisierung der Märkte und stetige Preiskämpfe lassen eine erfolgreiche Kundena...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Nachhaltigkeit im Key Account Management Strukturierte Analyse – Auswirkungen auf operative/strategische Akquise und Verantwortung., Zukunft des Vertriebs in der Welt der digitalen Transformation – Wie Kundenprozesse sich verändern und Key Account Ma...

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Akademie Wissen (4)

Anforderungen an den Vertrieb, Entwicklungen der neuesten Strategien für Neukundenakquise, Der Kundenwert, Systematische Suche nach neuen Kunden, Neue Kunden gewinnen durch Empfehlungsmarketing, CRM-Systeme, Vertriebscontrolling, Kommunikationsweg...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

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Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (8)

Auch als Online-Einzelcoaching buchbar! Die Ansprache im bestehenden Kundenkreis ist einfach. Dagegen erfordert die Erstansprache in der Kaltakquise einen Veränderungsprozess in der Denkweise und Einstellung des Verkäufers. In diesem Seminar zum Th...

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Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement GmbH (8)

Auch als Online-Einzelcoaching buchbar! In diesem Seminar erweitern Sie Ihr Wissen in der Neukundengewinnung im persönlichen Gespräch. Sie erlernen eine gezielte Gesprächsvorbereitung, kundenorientierte Vorteil-Nutzen-Argumentation, effektive Einwan...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (137)

Digitale Infrastruktur im Verband als Voraussetzung und Chance für erfolgreiche Mitgliedergewinnung Digitales Marketing versus analoge Marketingaktivitäten , Die Bedeutung von Image und Markenbildung für die Außendarstellung und -wirkung von Verbänd...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Vertriebsassistenz im Spannungsfeld: Kommunikation mit dem Umfeld Schnittstelle Kund:innen – Chef:innen – Kolleg:innen, Voraussetzung für aktive Unterstützung des Vertriebsteams, Vermitteln: Konflikte über ICH-Botschaften und Feedback lösen, Abgrenze...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1258)

Mietrechtliche Grundlagen Neues aus dem Mietrecht und Blick in die Zukunft., Die neue Datenschutzverordnung in Bezug auf die Mietverwaltung., Das Gleichbehandlungsgesetz., Die Bonitätsprüfung, Neuabschluss von Mietverträgen, Mieterbindung., Kaution u...

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arowa Trai­ning, Coaching, Semi­nare (3)

Entwickeln Sie branchenspezifisch & typengerecht Ihre telefonische Neukundenakquise bzw. Telefonmarketingaktivitäten. Trainieren Sie souveräne Gesprächstechniken, den proaktiven Umgang mit Kundeneinwänden sowie effizientes terminieren & abschließen....

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Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Neukundenakquise ist ein Thema, das der Verkäufer schon mal vernachlässigt. Bestandskunden wandern ab, die Basis der aktiven Kunden sinkt, daher ist Neukundenakquise unbedingt notwendig. Für einen Verkäufer und einen Key Account Manager sind sozio-ök...

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