Affiliate Marketing Seminare / Kurse in Berlin

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Günstige Preise
  • Über 4000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Vergleichen Sie Veranstaltungen von 1500 Anbietern auf einen Blick
Jetzt vergleichen und buchen

5 Seminare / Kurse in Berlin von 5 Anbietern zu Affiliate Marketing

Ort / Umkreis

  • 500 km
  • 250 km
  • 100 km
  • 50 km
  • Nur Berlin
-

Semigator.de: Für Affiliate-Marketing in Berlin Seminare buchen

Beim Affiliate-Marketing handelt es sich um eine verbreitete Form des Online-Marketings, bei dem Werbetreibende von Dritten Werbung schalten lassen. Der Kontakt kommt meist über Affiliate-Marketing-Plattformen zustande. Der Werbetreibende (Advertiser) stellt über diese Portale Werbemittel wie Banner und Text-Links zur Verfügung. Betreiber von Homepages und Blogs (Publisher) dürfen diese Mittel nach einer Bestätigung nutzen. Klicken User auf Banner und Co. und führen auf einer Zielseite eine definierte Aktion durch, erhält der Publisher eine Vergütung. Die Aktion muss nicht unmittelbar erfolgen, dank Tracking lässt sich die Herkunft des Users mehrere Wochen lang zuordnen.


In vielen Fällen beteiligen Händler die Publisher prozentual am Umsatz, dieses Modell nennt sich Pay-per-Sale. Beim Pay-per-Lead verbuchen sie eine Vergütung, wenn sich ein User zum Beispiel für einen Newsletter anmeldet.


Das Affiliate-Marketing hat für beide Seiten erhebliche Vorteile: Advertiser bezahlen erfolgsabhängig, beim Pay-per-Sale tragen sie keine Kostenrisiken. Publisher erschließen eine attraktive Einkommensquelle. Die Hürden sind gering, um am Affiliate-Marketing teilzunehmen.

Fortbildungen aus zwei Perspektiven: Advertiser und Publisher

Aufgrund der großen Bedeutung des Affiliate-Marketing widmen sich zahlreiche Fortbildungsinstitute diesem Thema. Neben Grundlagenseminare für alle fokussieren viele Qualifizierungen auf eine der beiden Zielgruppen: Advertiser oder Publisher.


Advertiser lernen in einem Seminar über Affiliate-Marketing, wie sie Kampagnen planen und wie sie diese eigenständig oder über Plattformen umsetzen. Sie erfahren, welche Werbemittel sich eignen und welche Ausschließkriterien sie für Publisher formulieren sollten. Wichtig ist auch, dass sie die Vergütungen betriebswirtschaftlich vernünftig festlegen. Bei zu geringen Vergütungen gewinnen sie kaum Publisher, zu hohe Vergütungen schmälern den Gewinn.


Weiterbildungen über Affiliate-Marketing für Publisher setzen sich mit anderen Fragen auseinander: Wie erhöhe ich die Besucherzahlen auf meiner Homepage, um die Chance auf Provisionen zu steigern? Welche Angebote passen zu meiner Zielgruppe? Auf welche Weise binde ich die Werbemittel optimal auf meiner Seite ein?

Affiliate-Marketing als zentraler Bestandteil des Online-Marketings

Seminare über Affiliate-Marketing empfehlen sich für alle, die sich im Bereich des Online-Marketings engagieren. Kenntnisse über diese Marketingform sind unverzichtbares Basiswissen. Zum einen sollten sich Advertiser entsprechend qualifizieren. Das schließt Verantwortliche in Unternehmen und Mitarbeiter in Werbeagenturen ein. Zum anderen sollten sich Publisher ständig weiterbilden, darunter viele Freiberufler. Für sie eignen sich auch Seminare über die Suchmaschinenoptimierung, damit sie mit besseren Suchmaschinenrankings und mehr Seitenaufrufen das Fundament für hohe Provisionen schaffen.

Das passende Seminar über Affiliate-Marketing in Berlin auf Semigator.de

Ob Advertiser oder Publisher: Auf dem Portal Semigator.de finden Sie alle Weiterbildungen über Affiliate-Marketing in Ihrer Region. Die Anbieter informieren ausführlich über ihre Veranstaltungen, sie veröffentlichen den konkreten Ablauf, den Termin und die Höhe der Teilnahmegebühren. Haben Sie sich für einen Kurs entschieden, können Sie über den Marktplatz für Seminare verbindlich Ihre Teilnahme zusagen. Sie erhalten anschließend eine Bestätigung.

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (246)

Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing, Online- Marketing-Instrumente, Ziele und StrategienWebsite Marketing: Vom anonymen Besucher zum Kunden, Funktion und Aufbau einer Website oder eines WebShops, Usabilit...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH (21)

Das Seminar durchleuchtet die wichtigsten Bereiche und Instrumente des digitalen Marketings. Es sichert grundlegendes Wissen zum erfolgreichen Auftritt in sozialen Netzwerken sowie Ansprache der passenden Anspruchsgruppe: Authentisches Storytelling g...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

medienreich Training GmbH (73)

Das Internet bietet vielfältige Werbemöglichkeiten. In diesem Seminar lernen Sie von der Zieldefinition und Planung über die Realisierung bis hin zur Kampagnenauswertung und -optimierung alles, was ein erfolgreiches Marketing im Web auszeichnet.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (369)

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verschärft den Katalog möglicher Sanktionen für Datenschutzverstöße. Besonders im Marketing und Vertrieb wird Datenschutz als „Bremsklotz“ empfunden, was oft daran liegt, dass Datenschutz aufgrund fehlender...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (984)

Online-Marketing Ziele und Marketinginstrumente., Mobiles Internet., Intranets und Corporate Social Intranets., E-Mail-Marketing und Messenger-Marketing., Content-Marketing, Viral Marketing, Affiliate-, Banner-, Mobile-Marketing- und Advertising, Tar...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung