Zusammenarbeit mit Call Center-Dienstleistern - Seminar / Kurs von Management Circle AG

Kosten senken - Qualität erhöhen - Rechtssicher handeln

Inhalte

Mehr als die Hälfte der Inhouse Call Center vergeben regelmäßig oder zumindest gelegentlich Aufträge an externe Call Center-Dienstleister. Egal, ob es um eine komplette Auslagerung von Geschäftsprozessen geht, die Abdeckung von Auslastungsspitzen beauftragt oder Outbound Calls zum Outsourcing-Partner verlagert werden: Je besser Sie die Zusammenarbeit mit dem Dienstleister gestalten, desto höher wird die Qualität des erbrachten Kundendialogs ausfallen und damit der Erfolg Ihrer Kampagne und Ihres Unternehmens sein.

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihr Outsourcing professionell, effizient und partnerschaftlich gestalten.

  • Ermittlung der optimalen Strategie
  • Kriterien für die Auswahl des richtigen Outsourcing Partners
  • Ausschreibungsverfahren und Verhandlungsphase
  • Vergütungsmodelle und Service Level Agreements (SLA)
  • Regelprozesse und Kommunikation
  • Qualitätssicherung und -steuerung
  • Relevante Mess- und Kenngrößen
  • Umgang mit Performance Schwächen
  • Austausch von Outsourcing-Partnern
  • Kündigungs- und Ausstiegsszenarien

 

Etwa zwei Wochen vor dem Seminar erhalten Sie als Teilnehmer einen Vorabfragebogen, in dem Sie Ihre Schwerpunkte, Fragen und Wünsche für das Seminar angeben können. Dies stellt sicher, dass der Seminarleiter genau auf Ihre Anforderungen eingehen kann und Sie das Optimum aus dem Seminar mitnehmen.

Lernziele

  1. Sie vergeben Aufträge an externe Call Center-Dienstleister oder überlegen, dieses zu tun.
  2. Sie lagern komplette Geschäftsprozesse aus, decken Auslastungsspitzen ab oder beauftragen Dienstleister kampagnenweise.
  3. Sie wollen erfahren, wie die Zusammenarbeit mit Outsourcern effizient, professionell und erfolgreich gestaltet wird.
  4. Sie lernen, wie Outsourcing von der Ausschreibung und Auswahl des richtigen Partners über die tägliche Steuerung bis hin zum Change professionell gelebt wird.

Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an Leiter, leitende und spezialisierte Mitarbeiter aus Call und Contact Centern, Kundenservice, Help Desk und Customer Interaction Center, die derzeit oder in Zukunft Outsourcing betreiben. Angesprochen sind Leiter, Teamleiter, Projektleiter, Kampagnenmanager, Manager Outsourcing und alle, die in die Zusammenarbeit eingebunden sind. Das Seminar ist sowohl für die Inhouse Center als auch für die Dienstleisterseite interessant.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
10.11.2020 - 11.11.2020 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5177722

Anbieter-Seminar-Nr.: M11851

Termine

  • 10.11.2020 - 11.11.2020

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
10.11.2020 - 11.11.2020 16 h Jetzt buchen ›