Zusammenarbeit – Partnerschaft – Vertrauen - Seminar / Kurs von BTA Business Trends Academy GmbH

Kundenbindung durch Begeisterung

Der heutige Markt bietet den Kunden eine Reihe von Anbietern eines gleichen Produktes. Das Unternehmen steht vor der Schwierigkeit Neukunden zu gewinnen. Deshalb setzen viele Unternehmen auf die Bindung ihrer bestehenden Kunden. Damit die bestehenden Kunden, Kunden bleiben ist der optimale Weg diese zu begeistern. Kundenbindung bedeutet nicht seinen Kunden an das Unternehmen zu „knebeln“. Es versteht sich den Kunden zu begeistern, diesen aufblühen zu lassen. Wie Sie ein Bindungssystem konzipieren, das individuell auf Ihre Kundentypen zugeschnitten ist, erarbeiten wir in diesem Kurs. Fallbeispiele sind hierbei die Unternehmen der Teilnehmer.

Inhalte

  • Momente der Wahrheit in einer Kundenbeziehung
  • Schlanke Methoden zur Aufdeckung von Un-/Zufriedenheitsaspekten
  • Kundenwertigkeit: mehr Rendite mit Hoch-Potential-Kunden
  • Konkrete Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Kunden-Rückgewinnung durch frühzeitiges Gegensteuern bei Untreuesignalen
  • Schaffung von Anbieter-Wechselbarrieren durch Erhöhung der Wechselkosten
  • Praxisgerechte Instrumente zur Erhöhung der Bindungsintensität
  • Aufdeckung von Bindungslücken
  • Erarbeitung einer teilnehmerspezifischen Bindungsmatrix
  • Konzepterstellung zur ganzheitlichen Steuerung der Kundenbeziehungen

Auch als Impulsvortrag möglich - Spass am Verkaufen?, Motivation im Vertrieb

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 1365558

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis