In einer attraktiven Form von 4 Std. (ab 14 Uhr) erhalten Sie konkrete Anregungen und Hinweise für die Optimierung ihres bestehenden Vergütungssystems im Vertrieb als wesentlichen Baustein zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und der Liquidität des Unternehmens.
Die klassischen Entlohnungssysteme im Vertrieb - ein Fixum mit umsatzabhängiger Provision - belohnen vor allem bereits erbrachte Leistungen - sie sind damit vergangenheitsorientiert.
Die Zukunft, z. B. die Gewinnung neuer Kunden oder neuer Märkte dagegen wird selten berücksichtigt.
Die Trends moderner Verkäufervergütung sieht dagegen so aus: Zielprämien statt Provisionen, Einbeziehung der Innendienstmitarbeiter mit variabler Vergütung, Mehrkompenetensysteme, die auch strategische Ziele, wie z. B. Produkt- und Kundenziele berücksichtigen.
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Themenschwerpunkte
Methodik/Didaktik
Keine langatmigen theoretischen Vorträge oder Binsenweisheiten, sondern kurz und effektiv, mit sofort umsetzbaren, praktischen Hilfen und gut strukturierten Unterlagen.
Seminardauer
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
ab 18.00 Uhr Get-Together - Erfahrungsaustausch und Kontaktpflege
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Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und Personalentscheider