Zertifizierter Online Marketing Manager - Ein Online-Marketingseminar - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Wunderschön ist es, wenn Sie morgens an Ihren Arbeitsplatz kommen und der Kunde schon da ist. Wie Sie zu dieser Situation gelangen, werden Sie im Rahmen dieses Seminares / dieses Workshops erfahren.

Inhalte

Tag 1: (8 Stunden)

  • Zusammenhänge Unternehmensziele / Marketingziele
  • Definition und Management von Leads
  • Möglichkeiten der Leadqualifikation (online / offline)
  • Erarbeitung einer Zuständigkeitsmatrix nach Verantwortungsbereich, Marketing und Vertrieb
  • Ableitung von Strategien zur Zielerreichung
  • Die Zielerreichung liegt bei einer gewissen Quantität von Leads
  • Mit Durchschnittswerten von Umsätze und Lead-Konvertierungsquoten kann ein monetärer Nutzen der Marketingabteilung erarbeitet werden.
  • Ziele erkennen und nachhaltigen managen.

Tag 2: (8 Stunden)

  • Differenzierung in kurzfristige und langfristige Erfolgsfaktoren.
  • Social Media, Xing, Facebook u.a.
  • Google ad words à Möglichkeiten der Optimierung nach Gebiet, nach Kampagne, nach Investition, nach Zeitraum
  • E-Mail Marketing mit Sinn und Ziel, unterschieden nach Bestandskunde, nach Lead, nach Nicht- Aktiver-Kunde.
  • Display Advertisment
  • Handels- und Kooperationsformen im Online Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Content Management, CMS
  • Content Management System, CMS
  • Web-Content Management (Vorteile, Nachteile, Nutzen)
  • Benutzerinteraktionen (Social Media, Blogs u.a)

 

  • Workshop mit Individualarbeiten an Fallstudien aus Ihrem Unternehmen (alternativ an einer Fallstudie des Trainerteams). Das Coaching erfolgt durch zwei erfahrene Trainer im Marketing-Management und Online Marketing Management.

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet dieses Seminar, diesen Workshop regelmäßig in den folgenden Städten an:

IVM-Workshops zeichnen sich durch sehr interaktive Gestaltung und Durchführung in kleinen Gruppen bis maximal 6 Teilnehmern aus. Qualifizierte Trainer aus der Vertriebs- und Marketingpraxis mit langjähriger Fach- und Führungserfahrung leiten die Seminare an den jeweiligen Standorten.

 

Bei den IVM-Seminaren steht die Wirtschaftlichkeit des Ressourceneinsatzes im Mittelpunkt. Der Mitarbeiter, die Führungskraft im Marketing und Vertrieb wird zum Manager, zum Mit-Unternehmer.

Der Ressourceneinsatz im Marketing, On- und Offline Werbung, das Thema Leadmanagement, HR-Marketing u.a. wird mit dem Ziel der Optimierung der betrieblichen Performance, der Umsatzrentabilität, dem Return on Investment, ROI wird nach Regeln und mit Methoden des ganzheitlichen Qualitätsmanagements (EFQM) dargestellt und nach den Plan-Do-Check-Act Zyklus (Deming) kontinuierlich optimiert (KVP).

Die Messbarkeit von Ergebnissen, der Zielerreichungsgrad und die Motivation der Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen.

Lernziele

  • Denken und Handeln aus Sicht des Unternehmers
  • Effizientes Management Ihrer Marketing-Ressourcen
  • Prioritäten erkennen und bilden können
  • Nutzenmaximale Kombinationen erarbeiten und strategisch entwicklen

Zielgruppen

  • Online Marketing Manager
  • Marketing Manager
  • Kommunikationskaufleute
  • Promotion-Experten
  • Internet-Experten
  • Unternehmer
  • Existenzgründer

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
03.02.2020 - 04.02.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
27.04.2020 - 28.04.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Dortmund, DE
16.03.2020 - 17.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Dresden, DE
10.02.2020 - 11.02.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
20.04.2020 - 21.04.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
16.03.2020 - 17.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Fulda, DE
02.03.2020 - 03.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
29.01.2020 - 30.01.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
30.03.2020 - 31.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
29.01.2020 - 30.01.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
05.03.2020 - 06.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Karlsruhe, DE
05.03.2020 - 06.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Kiel, DE
27.02.2020 - 28.02.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
29.04.2020 - 30.04.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Koblenz am Rhein, DE
25.03.2020 - 26.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Köln, DE
12.02.2020 - 13.02.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
23.04.2020 - 24.04.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Leipzig, DE
18.03.2020 - 19.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
München, DE
29.01.2020 - 30.01.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
30.03.2020 - 31.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Regensburg, DE
27.02.2020 - 28.02.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
29.04.2020 - 30.04.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
05.03.2020 - 06.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1674069

Termine

  • 29.01.2020 - 30.01.2020

    Hamburg, DE

    Hannover, DE

    München, DE

  • 03.02.2020 - 04.02.2020

    Berlin, DE

  • 10.02.2020 - 11.02.2020

    Dresden, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
03.02.2020 - 04.02.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
27.04.2020 - 28.04.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Dortmund, DE
16.03.2020 - 17.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Dresden, DE
10.02.2020 - 11.02.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
20.04.2020 - 21.04.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
16.03.2020 - 17.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Fulda, DE
02.03.2020 - 03.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
29.01.2020 - 30.01.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
30.03.2020 - 31.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
29.01.2020 - 30.01.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
05.03.2020 - 06.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Karlsruhe, DE
05.03.2020 - 06.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Kiel, DE
27.02.2020 - 28.02.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
29.04.2020 - 30.04.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Koblenz am Rhein, DE
25.03.2020 - 26.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Köln, DE
12.02.2020 - 13.02.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
23.04.2020 - 24.04.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Leipzig, DE
18.03.2020 - 19.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
München, DE
29.01.2020 - 30.01.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
30.03.2020 - 31.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Regensburg, DE
27.02.2020 - 28.02.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
29.04.2020 - 30.04.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
05.03.2020 - 06.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›