Zertifizierter Marketing Manager, Leads, Kennzahlen, Werkzeuge und Führung in Linz - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

2-tägiges Seminar für Marketingmanager mit Führungsverantwortung, KPI´s im Marketing-Management

Inhalte

In diesem 2-tägigen Seminar / Workshop im Marketing-Management geht es darum, interne und externe Kunden aktiv und effizient zu managen.

Ziel ist sowohl die Zufriedenheit der Mitarbeiter, die Bindung der Mitarbeiter, die Zufriedenheit und die Bindung der Bestandskunden sowie ein Überblick über das breite Feld des Leadmanagements.

Flankiert wird dieser Kurs von Führungswissen und aktuell mit agilem Marketingmanagement in Verbindung gebracht.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Trainer: Roberto Capone

  •  Integration der Marketingziele in die UnternehmenszieleStrategie,
  • Taktik und Aktionen im Marketingmanagement
  • Definition und nachhaltiges Management von Leads im Marketing
  • Positiv und authentisch kommunizieren
  • Mitarbeitergespräch / Coaching 360° Feedback
  • Strukturierung und Priorisierung von Leads im Marketing
  • Präsentation von Produkten/Dienstleistungen, Nutzenargumentation(Coaching)
  • Möglichkeiten der Performanceanalyse nach Produkt und Marketingkampagne
  • Stärkung der Marktposition durch Kundenzufriedenheitsmanagement, CSI und Net Promotor Score
  • Kundenverhandlungen (Preis-Leistung, Win-Win)
  • Grundlagen der Führung (Autoritätsformen/Führungsstile/Gruppendynamik)
  • Feedback als Führungsinstrument (Coaching)
  • Gesprächsführung / Förder-, Ziel- und Konfliktgespräch
  • Assessment im Marketing
  • Marketingbudget vs. Marketingziele
  • Kennzahlen im und Marketing
  • Key Performance Indikatoren und kontinuierliche Verbesserungsprozesse im Marketing(KVP)
  • Von der inneren Haltung zur Körpersprache (Embodiment)
  • Wertschätzende Führung/ Führen mit Ritualen
  • Teamsitzungen leiten und gestalten
  • Einführung einer Feedbackkultur
  • Assessment zum zertifizierten Marketingleiter

Lernziele

  • Integration des Marketingziels in das Ziel der Unternehmensführung
  • Differenzierung zwischen monetären und nicht-monetären Zielen
  • Kennzahlen und KPI´s im Marketing
  • Schnittstellen mit dem Vertrieb
  • Effizienzsteigerung im Marketing
  • Rendite und Kundenbindung im Fokus

Zielgruppen

  • Mitarbeiter im Marketing
  • Führungskräfte
  • Marketingleiter
  • Produktmanager

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Linz, AT
09.12.2021 - 10.12.2021 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
16.12.2021 - 17.12.2021 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5524649

Termin

25.11.2021 - 26.11.2021

Der genaue Durchführungsort wird in Kürze bekannt gegeben.

Durchführung garantiert

Der Seminaranbieter garantiert die Durchführung der Veranstaltung!

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 2.100,00

Alle Preise inkl. 20% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Linz, AT
09.12.2021 - 10.12.2021 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
16.12.2021 - 17.12.2021 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›