- Bedeutung von „Digital Leadership“ in der Praxis
- Erfolgreiche und nicht erfolgreiche Praxisbeispiele der digitalen Transformation
- Führungs- und Arbeitsmodelle in einer digitalen Welt
- Zusammenwirken von Innovationsstrategien, -kultur und -projekten
- Kundenzentrierte Entwicklung in einer bimodalen Welt
- Methoden und Werkzeuge im digitalen Innovationsprozess
- Bedeutung von Big Data und Algorithmen für neue Geschäftsmodelle in der Praxis
- Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen und -modellen
- Digitale Stagnation, Transition, Transformation und Disruption
- Digitale Reifegradmodelle in der Praxis
- Bedeutung von Ökosystemen und Portalanbietern
- Rechtliche Rahmenbedingungen: weltweite eGovernment-Aktivitäten
- Praxisbeispiel: Der Digitalisierungsprozess „Finanzbuchführung“ vom Buchen digitaler Belege bis zur Komplett-Automatisierung bei DATEV eG mit KI-Methoden
- Innovationsmanagement im Entwicklungsprozess
- Die Rolle der Unternehmenskultur in einer agilen Welt
- Die Rolle des MVP (minimal viable product) in der Praxis
- Praxisübung: Entwickeln einer Customer Journey
- UX-Design und Design Thinking in der Praxis mit Ãœbungen
- Portfolio- und Projektmanagement im Innovationsprozess
- Maßnahmen zur Absicherung von Hochsicherheitsrechenzentren
Dozent: Prof. Dr. Peter KrugProf. Dr. Peter Krug ist Technology Officer (CTO)[nbsp]und Vorstandsmitglied bei der DATEV eG sowie Vorstandsmitglied bei BITKOM. Seine langjährige Erfahrung liegt im Bereich der Softwareentwicklung sowie der Digitalisierung von kaufmännischen Geschäftsprozessen.Expertisen: Digitale Geschäftsprozesse im kaufmännischen Bereich, Strategisches Changemanagement, Projektmanagement