Zeit- und Selbstmanagement für Führungskräfte - Seminar / Kurs von PAN Seminare

Der Teilnehmer kennt die Faktoren, die seine Arbeitsergebnisse beeinflussen. Er setzt Techniken und Verhaltensweisen zu rationellem und effizientem Arbeiten ein, um seine Arbeitsergebnisse gezielt zu steigern. Er kennt Methoden, um Entscheidungs-, Planungs- und Realisierungsprozesse optimieren zu können. Bei konsequenter Umsetzung der in Übungen angewandten Regeln und Techniken können die bisherigen Arbeitsergebnisse in ca. 85% der bisher benötigten Zeit erreicht werden. Bei gleicher Arbeitszeit steigt die Produktivität entsprechend.

Inhalte

An folgenden Themen wird gearbeitet

  • Analyse von Zeitproblemen und deren Ursachen
  • Tätigkeitsanalyse
  • Mit Störungen und Arbeitsunterbrechungen umgehen
  • Ideen für persönliche Arbeitsmotivation
  • Methoden und Mittel zum rationellen und effizienten Arbeiten
  • „7 Wege zur Effektivität“ - Führungs- und Selbstmanagement-Prinzipien
  • Erfolg/Ergebnisse planen, statt Zeit verplanen
  • Quadrant-A-Manager, Pareto-Prinzip.
  • Wie organisiere ich meine Arbeit, meinen Schreibtisch sinnvoll?
  • Zeitdiebe und –fallen erkennen und eliminieren
  • Kooperation als Voraussetzung für hervorragende Leistungen

 

Als Seminarnachbereitung führt der Trainer mit jedem Teilnehmer ein Telefon-Coaching zum optimalen Praxis-Transfer durch.

 

Methoden Lehrgespräche, Gruppenarbeit, praktische Übungen und Duskussion

Lernziele

Zeitmanagement bedeutet, die eigene Zeit und Arbeit zu beherrschen anstatt sich von ihnen beherrschen zu lassen. Die Zeit, die uns zur Verfügung steht, soll für die Erreichung unserer beruflichen und persönlichen Ziele bewusst eingesetzt werden. In diesem Workshop erlernen Sie die wichtigsten Methoden, um gleich morgen mit einer effektiven Zeit-Diät zu beginnen.

Zielgruppen

alle, die aus der situation "mein Job hat mich in Griff" wieder in "ich habe meinen Job im Griff" kommen möchten.

SG-Seminar-Nr.: 1366436

Anbieter-Seminar-Nr.: FK51

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service