Word (Office 365) Aufbau - Seminar / Kurs von INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG

Word 365 Schulung für Poweruser im täglichen Einsatz

Inhalte

Seminarinhalte

Effektiver Einsatz von Formatvorlagen

  • Der Vorteil von Formatvorlagen gegenüber der direkten Formatierung
  • Formatvorlagen erstellen und nutzen
  • Formatvorlagen bedarfsgerecht anpassen

 Kopf- und Fußzeilen

  • Vorlagen für Word (Office 365) Kopf- und Fußzeilen einsetzen
  • Eigene Kopf- und Fußzeilen integrieren
  • Verschiedenen Kopf- und Fußzeilen im Dokument organisieren
  • Workflows für Seitenzahlen
  • Referenzierung auf Formatvorlagen

Inhaltsverzeichnis und Index

  • automatisch generierte Inhaltsverzeichnisse
  • Stichwortverzeichnisse nutzen
  • Abbildungsverzeichnisse verwalten
  • Zitate und Quellen: Richtiges Zitieren!
  • Fuß- /Endnoten anlegen und verwalten

Autotexte

  • Autotexteinträge erstellen, bearbeiten und verwalten

Serienbrief-Funktionen

  • Erstellen und bearbeiten von Serienbriefen, Serienmails, Adressetiketten, Umschlägen und Listen
  • Verwendung verschiedener Datenquellen in Seriendokumenten
  • Einsatz von Regeln in Seriendokumenten

Weiterführende Word (Office 365) Funktionen

  • Teamarbeit
  • Zentral- und Filialdokumente
  • Änderungen nachverfolgen
  • Hyperlinks im Text
  • Dokumentvorlagen einsetzen
  • Einsatz von Deckblättern
  • Formulare erstellen und verwenden
  Collaboration- / Cloud- / Online-Funktionen in Word (Office 365)
  • Arbeiten mit Word über alle Plattformen (Online, iOS, Android, Linux uvm.)
  • Freigabeoptionen
    • Mehrbenutzerfähigkeit in Sharepoint
    • Freigaben unter OneDrive / OneDrive for Business
    • Freigabeorganisation und -verwaltung
  • Zusammenspiel Word Online und lokaler Installation von Word
  • Unterschiede zwischen Word Online und lokaler Installation von Word
  • Beschränkungen / Erweiterungen von Funktionen in Word Online
 

In dieser Word (Office 365) Schulung lernen Sie die Funktionen und Workflows in Word kennen, die für den Umgang mit großen Dokumenten oder Seriendruckdokumenten notwendig sind. Die Arbeitsersparnis, die sich aus dem professionellen Umgang mit diesen Funktionen ergibt, ist gewaltig. Der optimierte Einsatz von Dokumentvorlagen, Formatvorlagen und Feldern führt zu smarten und durchdachten Dokumenten. Nach dieser Schulung sind Sie in der Lage, komplexe Dokumente (Handbuch, Publikation, Bachelorarbeit o.ä.) leicht zu handhaben, Ihre Serien-Korrespondenz zu automatisieren und Ihren Unternehmens-Dokumenten ein einheitliches und standartisiertes Erscheinungsbild zu geben.

Lernziele

Gute Kenntnisse in Windows und Erfahrung mit Word bzw. Teilnahme an dem Kurs "Word (Office 365) Grundlagen"

Zielgruppen

Autoren, Verfasser von Dokumentationen, Vielschreiber, Sekretärinnen/Sekretäre, Anwender, Sachbearbeiter, Schreibkräfte

SG-Seminar-Nr.: 5266222

Anbieter-Seminar-Nr.: 5147

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