Wirksam werben auf Facebook, Amazon & Co. - Die Macht von Social und Retail Ads - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Inhalte

Der heimliche Gewinner im Werbemarkt - Social und Retail Ads

  • Warum klassische Werbung an Grenzen stößt und was dagegen hilft.
  • „Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt…“ – die Erfolgsfaktoren von Social und Retail Ads.

Strategieentwicklung Teil 1: von den Zielen zur Zielgruppe

  • Social und Retail Ads als ein Baustein der Marketingkommunikation.
  • Social Ads – Zielgruppen definieren.

Strategieentwicklung Teil 2: von der richtigen Plattform zum Content

  • Die wichtigsten Plattformen und ihre Möglichkeiten.
  • Targeting als Zauberwort – Von Programmatic und Affiliate Ads zu Social & Retail Ads.

Kampagnenplanung und -durchführung am Beispiel Facebook Ads

  • Nutzung und Nutzungsmodelle von Facebook.
  • Kampagnenmodelle.
  • Audiences: Core, Custom, Lookalikes.
  • Anzeigen- und Gebotsformate.
  • Controlling von Kampagnen.

Retail Ads - „Fish where the fish are”

  • Retail Media in Shops, Vergleichsseiten und Marktplätzen.
  • Warum die Retail Ads Idee so bestechend ist.

Die wichtigsten Partner für Retail Ads von Amazon bis Idealo

Wie funktionieren Retail Ads am Beispiel von Amazon PPC

  • Fünf Vorteile von Amazon PPC.
  • Ad Formate von Premium Ads bis Off-Site Ads.
  • Das Vergütungsmodell – nur echte Leistung wird bezahlt.
  • Der Kampagnenmanager.
  • Reporting und Optimierung.

Von Filterblasen und Kausalitäten – die Grenzen von Social & Retail Ads

Lernziele

In diesem Seminar erfahren Sie:

  • Wie Sie mit Social und Retail Ads die Grenzen Ihrer Onlinewerbung erweitern
  • Was diese Werbeformate von Displaywerbung, Google Ads & Co. unterscheidet
  • Warum Sie ohne systematische Strategieentwicklung in diesem komplexen Markt scheitern werden

Nach diesem Seminar können Sie:

  • Social Media- und Retail-Kampagnen effektiv und effizient planen
  • Die für Sie richtigen Anzeigenformate identifizieren
  • Die verschiedenen Vergütungsmodelle sicher unterscheiden und passend auswählen
  • Kampagnen präzise steuern
  • Ein sinnvolles und pragmatisches Reporting aufbauen

Zielgruppen

Fach-/Führungskräfte aus den Bereichen Social Media, Marketing, Online Marketing, E-Commerce, Webshop-Verantwortliche, Vertrieb, Content Marketing, Kommunikation & PR, Werbung und Mitarbeiter aus Agenturen. Alle, die sich in das Thema Social Ads und Retail Ads einarbeiten möchten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Frankfurt am Main, DE
04.05.2020 - 05.05.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
30.07.2020 - 31.07.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
01.03.2021 - 02.03.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
München, DE
22.10.2020 - 23.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5345553

Anbieter-Seminar-Nr.: 61237820

Termine

  • 04.05.2020 - 05.05.2020

    Frankfurt am Main, DE

  • 30.07.2020 - 31.07.2020

    Hamburg, DE

  • 22.10.2020 - 23.10.2020

    München, DE

  • 01.03.2021 - 02.03.2021

    Köln, DE

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