Wir können Konflikte managen! (Teil I) - Seminar / Kurs von Institut Weiterbildung im Beruf der Hochschule RheinMain

Grundlagen der Mediation

Inhalte

Konflikte sind normaler Bestandteil des Arbeits- und Alltagslebens. Häufig sind sie aber eine Quelle für Unzufriedenheit. Dabei liegt im Konflikt auch Potenzial, er eröffnet auch Chancen. Um diese Chancen zu nutzen, brauchen wir Konfliktmanagementkompetenz. Themenschwerpunkte: -Konflikte rechtzeitig erkennen, Chancen von Konflikten -Mediation als Haltung, mediatives Verhalten -Tipps und Tricks für das Führen mediativer Konfliktgespräche.
Konflikte sind normaler Bestandteil des Arbeits- und Alltagslebens. Häufig sind sie aber eine Quelle für Unzufriedenheit. Dabei liegt im Konflikt auch Potenzial, er eröffnet auch Chancen. Um diese C ... Mehr Informationen >>

Lernziele

In dem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Konfliktmanagementkompetenz stärken, wie Sie Konflikte besser verstehen und analysieren und Klarheit zum eigenen Umgang mit Konflikten gewinnen können. Anhand ausgewählter Techniken aus der Mediation zeigen wir Ihnen, wie Sie diese zur Moderation von Konfliktgesprächen nutzen und in Verhandlungen bzw. Gesprächen zwischen Konfliktparteien erfolgreich eine einvernehmliche Lösung und eine Win-Win-Situation erlangen können.
In dem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Konfliktmanagementkompetenz stärken, wie Sie Konflikte besser verstehen und analysieren und Klarheit zum eigenen Umgang mit Konflikten gewinnen können. Anha ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Führungskräfte, Konfliktbeauftragte, Beraterinnen und Berater

SG-Seminar-Nr.: 1626299

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service