Wie Sie Kunden zu Verkäufern machen - Seminar / Kurs von Technische Akademie Wuppertal e.V.

* Mehr Termine, mehr Kunden, mehr Umsatz * Mindestens eine Empfehlung pro Verkaufsgespräch * Der Königsweg im B2B-Vertrieb

Inhalte

Wie überzeugt man Neukunden? Wie bekommt man einen Termin? Jeder Verkäufer weiß, wie schwierig das ist. Vor der ersten Kaufentscheidung sind Kunden naturgemäß unsicher - nicht zuletzt wenn es um komplexe Produkte oder Dienstleistungen geht. Schließlich ist klassische Werbung ja nur ein Versprechen für die Zukunft. Und Hochglanzbroschüren mit jeder Menge Eigenlob gibt es auch von den Wettbewerbern.Was also tun? Nehmen Sie Hilfe mit ins Boot! Es gibt einen - und nicht nur einen -, der als Verkäufer besonders glaubwürdig ist. Es ist Ihr Empfehler. Ein loyaler Kunde, der Ihr Unternehmen bereits kennt. Der seine guten Erfahrungen gemacht hat. Und daher weiß, was er an Ihnen hat. Wo Produkte austauschbar sind und Preise unter Druck, da macht die Empfehlung den Unterschied. Sie kostet kein Geld, ist aber sehr überzeugend. Und verschafft Ihnen den Vertrauensvorsprung, den Sie sich bei neuen Kunden erst verdienen müssen.Wie erhält man qualifizierte Empfehlungen? Was genau muss man dafür tun? Das hingeworfene "Empfehlen Sie uns weiter" reicht nicht aus. Auch Empfehlungsmarketing braucht System. Erfahren Sie in diesem Praxistraining, wie das Verkaufen über Empfehlungen funktioniert. Welche Fragen Sie im Kundengespräch stellen müssen. Warum das Timing dabei so wichtig ist. Mit welchen Einwänden Sie rechnen sollten. Und wie Sie gekonnt darauf reagieren.Nutzen Sie ab sofort aktiv das Netzwerk Ihrer Kunden und erhöhen Sie spürbar Ihre Empfehlungsrate!

  • Empfehlungen im Marketing-Mix
  • Herausforderungen bei der Neukundenakquise
  • Die Vorteile des Empfehlungsgeschäfts
  • Kunden empfehlen außergewöhnliche Leistungen
  • Die Extrameile: Maßnahmen, um Kunden zu begeistern
Empfehlungen strategisch planen
  • Welche Branchen und Kunden sind interessant?
  • Was sind die Stärken des eigenen Unternehmens?
  • Beziehungsnetzwerke nutzen
  • Empfehlungen durch Geschäftspartner und Referenzen
  • So nutzen Sie das Internet für Ihr Empfehlungs- und Referenzmarketing
  • Die 5 häufigsten Fehler beim Empfehlungsmarketing
Qualifizierte Empfehlungen einholen
  • Der richtige Zeitpunkt für Empfehlungen
  • Jeder Kunde ist anders - die verschiedenen Kundentypen
  • Fragetechnik und Argumentationslogik, um qualifizierte Empfehlungen zu erhalten
  • So finden Sie Ihre eigenen Formulierungen
  • Wie Sie typischen Einwänden begegnen: "Machen wir grund­sätzlich nicht", "Da habe ich gerade keine Idee", "Ich will erst abwarten, wie sich das entwickelt"
Von der Empfehlung zum Neukunden
  • Empfehlungen qualifizieren
  • Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung
  • Gesprächseinstieg beim Neukunden
  • Wie Sie den Namen des Empfehlungsgebers verankern
  • Den Empfehler über den weiteren Verlauf des Kontakts informieren
  • Ein Dankeschön für den Empfehlungsgeber

Zielgruppen

Verkäufer im Außen- und Innendienst, Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, Geschäftsführer und Führungskräfte und alle, die mehr über erfolgreiche Neukundengewinnung erfahren wollen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Wuppertal, DE
11.09.2018 09:15 - 16:45 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1770670

Anbieter-Seminar-Nr.: 099-123

Termine

  • 11.09.2018

    Wuppertal, DE

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