Wettbewerbsanalyse-Seminar - Seminar / Kurs von 121WATT GmbH

Inhalte

Wettbewerber identifizieren Definition von KPIs Datenerhebung Wettbewerber-Strategien nachvollziehen Reporting-Erstellung relevante Tools kennenlernen

Lernziele

Inhalt: Mit Hilfe von Tools erlernen Sie die komplexe Wettbewerberanalyse. Sie können nach dem Seminar tiefgehende Reportings erstellen und neue Handlungsansätze ableiten. Das Benchmarken von Konkurrenten bietet einen wertvollen Einblick in die Effektivität der eigenen Vermarktungsaktivitäten. Bedienen Sie Kanäle wie bezahlte Werbung besser oder schlechter als Mitbewerber? Gegebenenfalls können Sie sich vom Konkurrent noch Ideen zur Verbesserung einholen. Aber wo setzen Sie an, um die Mitbewerber zu vergleichen? In unserem Seminar lernen Sie die verschiedenen Monitoring Tools für SEO, SEA, Social Media und Affiliate Marketing kennen. So können Sie legal und effektiv Ihre Konkurrenz beobachten und Best Practices für sich übernehmen. Referent: Ihr Referent ist Andreas Hörr, Inhaber und Consultant der Agentur Insight-M Consulting. Er beschäftigt sich bei seiner Arbeit mit Digital Marketing Audits, Bewertungen von digitalen Geschäftsmodellen sowie der Beratung von Start-Up-Unternehmen und deren Businessplänen. Bevor Andreas Hörr sich selbstständig gemacht hat, war er bei verschiedenen Unternehmen als Marketing Director tätig (Disney, Yahoo, Burger King und Kabel Deutschland). Seminarthemen und Lernziele im Überblick:
  • Identifikation der Wettbewerber
  • Wettbewerberanalyse
  • Tools
  • KPIs und Reportings
Zielgruppe: Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter und Entscheider in Unternehmen und Agenturen sowie an Investoren, die sich mit der Optimierung von Online-Marketing-Aktivitäten beschäftigen oder strategische Entscheidungen in Bezug auf Marketing-Budgets im Unternehmen fällen. Seminartermine und -orte: Das Seminar startet um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnack, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
29.10.2020 10:00 - 18:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5202757

Anbieter-Seminar-Nr.: Wettbewerbsanalyse-Seminar

Termine

  • 29.10.2020

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
29.10.2020 10:00 - 18:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›