Werbefachwirt/in und Kommunikationswirt/in als Gesamtausbildung zum reduzierten Preis - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zum operativen Generalisten für die Kommunikationsbranche aus. Im Vordergrund steht der Erwerb von Schlüsselqualifikationen,fundierte und umfassende Grundkompetenzen sowie effizienterKommunikationsregeln. Außerdem die Möglichkeit zu fachorientiertem Business-Englisch.

Der ebenfallszertifizierte Studiengang Kommunikationswirt/in führt dieAusbildung zumWerbefachwirt mit einem weiteren Studienjahr fort. Der Kommunikationswirt beherrscht nach Abschluss sämtliche Instrumente der internen und externen Kommunikation. Im Vordergrund steht das Umsetzen von Projekten im internationalen wie interkulturellen Kontext und die zielgerichtete Vermarktung. Ebenso das Entwickeln von Kommunikationsstrategien und Konzepten, dasErarbeiten von Methodenkompetenz sowie das Präsentieren von Kampagnen mit professionellem Feedback.

Treffen Sie uns zu einem persönlichen Gespräch

Jeden ersten Diensttag im Monat in der GRUNDIG AKADEMIE, Beuthener Straße 45, 90471 Nürnberg.

Voraussetzungen

Mittlerer Bildungsabschluß oder Abitur, Abgeschlossene Berufsausbildung, ca. 1 Jahr Berufserfahrung

Methoden

Im Mittelpunkt der Studiengänge steht die Umsetzungskompetenz derStudierenden. Denn nicht auswendig gelerntes Wissen zählt im Job,sondern die Fähigkeit, komplexe Geschäftsmodelle, Marktverhältnisse undAufgabenstellungen zu verstehen und zielsicher in intelligenteLösungenund griffige Maßnahmenpakete umzusetzen. Die Studiengängesind daraufhin konsequent ausgerichtet,

Von allenDozenten wird aktuelle Praxiserfahrung gefordert und beidenLeistungsnachweisen steht nicht Lernstoff, sondern VerständnisundAnwendung der Fachinhalte im Vordergrund.

Damit erwerben Sie bleibende Kompetenzen, die von Unternehmendringend gesucht werden. Beste Grundlage für Sie, im Beruf anerkannt zusein und einen erfolgreichen Karriereweg zu beschreiten.

Schwerpunkte

Schwerpunkte
  • Einführung und allgemeine Studienhinweise
  • Lern- und Arbeitstechniken, Prüfungsvorbereitung
Grundsätzliches Fachwissen
  • Grundlagen der Betriebswirtschaft
  • Marketinggrundlagen, -instrumente und Geschäftsmodelle
  • Grundlagen der Statistik 1
  • Grundlagen Media/Mediaforschung
  • Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht
  • English Communications Terms
  • Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie
  • Grundlagen interkultureller Kommunikation
Berufsspezifische Methoden und Instrumente
  • Methoden und Instrumente im strategischen Marketing
  • Marktforschung und -analyse 1
  • Mediaplanung und Cross Media Thinking
  • Werbemittel und Werbeträger
  • Direct Marketing
  • Call & Contact Center im Rahmen von Direct Marketing
  • Verkaufsförderung
  • Vertriebsunterstützende Maßnahmen
  • Außenwerbung / Ambient Media
  • Web- und Content-Marketing und Social Media
  • Web-Marketing und Social Media Controlling
  • Geo- und Mobile Marketing
  • Pressearbeit, Public Relations, Interne Kommunikation
  • Messen und Ausstellungen
  • Eventmarketing
  • Film/Funk/Fernsehen
Anwendungsorientierte Fächer
  • Grundlagen der Typografie
  • Texten und Gestalten von Anzeigenwerbung
  • Argumentation & Präsentation
  • Fotografie und Bildgestaltung
  • Papier und Druck
  • Druckvorstufe und DTP
  • Projektmanagement, Budgetberechnung und -verfolgung
  • Rechtliche Aspekte bei Internet, Datenschutz, Fernabsatz
  • Briefing, Rebriefing und Umgang mit Kunden
  • Beurteilung kreativer Umsetzung, Werbewirkungsanalyse
  • Agenturorganisation, -management und Dienstleisterauswahl
  • Fallstudien 1
  • Abschlussprüfung

Einführung 2. Studienjahr

Erweitertes Grundlagenwissen
  • Grundlagen Management und Unternehmensführung
  • Statistik 2
  • Marktforschung und -analyse 2
  • Mediaplanung 2
  • Marketing Controlling
  • Vertiefung Markt- und Werbepsychologie
  • Text und Ausdruck
  • English Terms of Management and Marketing
  • Personalführung und Teamarbeit
Berufsspezifische Methoden und Instrumente
  • CI/CD
  • Branding und Markenführung
  • Konzeption und Strategie
  • Kommunikationscontrolling
Anwendungsorientierte Fächer
  • Kampagnenmanagement
  • Rhetorik und Storylines
  • Fallstudien 2: Entwickeln integrierter Lösungskonzepte
Projektarbeit
  • Agenturprojekt
  • Info, Einführung und Teambildung zur Agenturarbeit
  • Auftraggeberbriefing
  • Rebriefing
  • Erstellung der Agenturarbeit
  • Coachingtermin für Agenturarbeit
  • Präsentation der Agenturarbeit

Dauer

800 Unterrichtsstunden

Freitag 17:30 - 20:50 Uhr und

Samstag 08:30 - 13:30 Uhr

Zielgruppen

Mitarbeiter/innen von Marketingsabteilungen, Mediengestalter,Marketingassistenten, Werbeassistenten, PR-Assisstenten, Werbeberater,Kontakter, Produktioner

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
06.09.2019 - 24.07.2021 800 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1789227

Anbieter-Seminar-Nr.: s1385

Termine

  • 06.09.2019 - 24.07.2021

    Nürnberg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
06.09.2019 - 24.07.2021 800 h Jetzt buchen ›