Werbefachwirt / Werbefachwirtin - Seminar / Kurs von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zum operativen Generalisten für die Kommunikationsbranche aus.

Im Vordergrund steht der Erwerb von Schlüsselqualifikationen,fundierte und umfassende Grundkompetenzen sowie effizienterKommunikationsregeln. Außerdem die Möglichkeit zu fachorientiertemBusiness-Englisch.

Die Kompetenzfelder decken das Spektrum werbefachlicher Disziplinenab von A wie Anzeigengestaltung über Mediaplanung, Marktforschung,Verkaufsförderung, Social Media bis zu Z wie Zielgruppen-Marketing.

Der Werbefachwirt realisiert Projekte im Marketingbereich und entwickelt praxisorientierte Werbekampagnen.

In der Wirtschaft findet sich der Werbefachwirt in diversenPositionen des Marketing-, PR- und Messebereiches sowie in der Werbung.Ebenso als Kundenberater, Producer, Mediengestalter undVerlagsassistenten. Eine Fortbildung bei entsprechender Berufsperformancez.B. zum Kommunikationswirt ist möglich.

Treffen Sie uns zu einem persönlichen Gespräch

Jeden ersten Dienstag im Monat in der GRUNDIG AKADEMIE, Beuthener Straße 45, 90471 Nürnberg.

Voraussetzungen

Mittlerer Bildungsabschluß oder Abitur, Abgeschlossene Berufsausbildung, ca. 1 Jahr Berufserfahrung

Methoden

Im Mittelpunkt der Studiengänge steht die Umsetzungskompetenz derStudierenden. Denn nicht auswendig gelerntes Wissen zählt im Job,sondern die Fähigkeit, komplexe Geschäftsmodelle, Marktverhältnisse undAufgabenstellungen zu verstehen und zielsicher in intelligenteLösungenund griffige Maßnahmenpakete umzusetzen. Die Studiengänge sind daraufhin konsequent ausgerichtet,

Von allenDozenten wird aktuelle Praxiserfahrung gefordert und beidenLeistungsnachweisen steht nicht Lernstoff, sondern Verständnis undAnwendung der Fachinhalte im Vordergrund.

Damit erwerben Sie bleibende Kompetenzen, die von Unternehmendringend gesucht werden. Beste Grundlage für Sie, im Beruf anerkannt zusein und einen erfolgreichen Karriereweg zu beschreiten.

Schwerpunkte

  • Einführung und allgemeine Studienhinweise
  • Lern- und Arbeitstechniken, Prüfungsvorbereitung
Grundsätzliches Fachwissen
  • Grundlagen der Betriebswirtschaft
  • Marketinggrundlagen, -instrumente und Geschäftsmodelle
  • Grundlagen der Statistik 1
  • Grundlagen Media/Mediaforschung
  • Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht
  • English Communications Terms
  • Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie
  • Grundlagen interkultureller Kommunikation
Berufsspezifische Methoden und Instrumente
  • Methoden und Instrumente im strategischen Marketing
  • Marktforschung und -analyse 1
  • Mediaplanung und Cross Media Thinking
  • Werbemittel und Werbeträger
  • Direct Marketing
  • Call & Contact Center im Rahmen von Direct Marketing
  • Verkaufsförderung
  • Vertriebsunterstützende Maßnahmen
  • Außenwerbung / Ambient Media
  • Web- und Content-Marketing und Social Media
  • Web-Marketing und Social Media Controlling
  • Geo- und Mobile Marketing
  • Pressearbeit, Public Relations, Interne Kommunikation
  • Messen und Ausstellungen
  • Eventmarketing
  • Film/Funk/Fernsehen
Anwendungsorientierte Fächer
  • Grundlagen der Typografie
  • Texten und Gestalten von Anzeigenwerbung
  • Argumentation & Präsentation
  • Fotografie und Bildgestaltung
  • Papier und Druck
  • Druckvorstufe und DTP
  • Projektmanagement, Budgetberechnung und -verfolgung
  • Rechtliche Aspekte bei Internet, Datenschutz, Fernabsatz
  • Briefing, Rebriefing und Umgang mit Kunden
  • Beurteilung kreativer Umsetzung, Werbewirkungsanalyse
  • Agenturorganisation, -management und Dienstleisterauswahl
  • Fallstudien 1
  • Abschlussprüfung

Dauer

400 Unterrichtsstunden

Freitag 17:30 - 20:50 Uhr und

Samstag 08:30 - 13:30 Uhr

Zielgruppen

Mitarbeiter/innen von Marketingsabteilungen, Mediengestalter, Marketingassistenten, Werbeassistenten, PR-Assisstenten, Werbeberater, Kontakter, Produktioner

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
06.09.2019 - 24.07.2021 400 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1789226

Anbieter-Seminar-Nr.: s1379

Termine

  • 06.09.2019 - 24.07.2021

    Nürnberg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Nürnberg, DE
06.09.2019 - 24.07.2021 400 h Jetzt buchen ›