Webinare entwickeln, planen und umsetzen - Seminar / Kurs von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

E-Learning-Basics für die Konzeption und Durchführung von Online-Seminaren

Inhalte

Egal ob Produktschulungen, Führungskräftetrainings oder Compliance-Fortbildungen: Immer mehr Unternehmen bieten Veranstaltungen im Internet an. Denn Webinare, Online-Meetings & Co. sind nicht nur ein hervorragendes Mittel zur Lead-Generierung, sondern eignen sich auch für die multimediale Erweiterung bestehender Produkt- bzw. Veranstaltungsportfolios. Der Vorteil dieser Formate liegt auf der Hand: Sie sind weder auf einen bestimmten Ort noch auf eine Teilnehmerzahl begrenzt; Gleichzeitig bieten sie vielfältige Interaktionsmöglichkeiten vom Live-Chat bis zur Online-Abstimmung.

Doch für welche Zielgruppen sind Webinare bzw. Web-Konferenzen geeignet? Was gilt es bei der Konzeption und Ablaufplanung zu berücksichtigen? Wie werden Inhalte für diese E-Learning-Formate bestmöglich aufbereitet? Und wie können durch eine optimale Betreuung aller Beteiligten – vom Autor über den Trainer bis hin zum Teilnehmer – die Erfolgschancen des Webinars gesteigert werden?

Erfahren Sie, was gelungene Online-Seminare ausmacht und lernen Sie die wichtigsten Instrumente kennen, mit denen Sie diese effizient konzipieren und organisieren können.

Egal ob Produktschulungen, Führungskräftetrainings oder Compliance-Fortbildungen: Immer mehr Unternehmen bieten Veranstaltungen im Internet an. Denn Webinare, Online-Meetings & Co. sind nicht nur ein ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Das Seminar vermittelt das notwendige Know-how für die erfolgreiche Konzeption und Durchführung von Webinaren und Web-Konferenzen. Die Teilnehmer erfahren u. a., welche technischen, inhaltlichen und didaktischen Anforderungen erfüllt werden müssen und worauf es bei Ablaufplanung, Content-Erstellung und Online-Tutoring ankommt.

Im Seminar »Webinare entwickeln, planen und umsetzen« erfahren Sie …

  • welche Webinar-Formate es gibt – von virtuellem Klassenraum bis Live-Meeting – und wo Sie sie einsetzen können
  • was erfolgreiche Webinare und Web-Konferenzen ausmacht
  • wie Sie Online-Seminare konzipieren und umsetzen
  • welche Instrumente Sie für die Durchführung eines Webinars benötigen – von Aufnahmegeräten über Bearbeitungsprogramme bis hin zur geeigneten Plattform
  • welcher Content sich für Webinare eignet und wie Sie diesen zielgruppengerecht aufbereiten
  • welche didaktischen Besonderheiten Webinare mit sich bringen
  • worauf Sie bei der Kalkulation für Online-Seminare und Web-Kongresse achten müssen

Das Seminar vermittelt das notwendige Know-how für die erfolgreiche Konzeption und Durchführung von Webinaren und Web-Konferenzen. Die Teilnehmer erfahren u. a., welche technischen, inhaltlichen und ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Mitarbeiter*innen und Projektleitungen aus Verlagen, öffentlichen Institutionen, Bildungseinrichtungen und Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Veranstaltungsmanagement, Personalmanagement, Human Resources, E-Learning und Weiterbildung sowie alle, die Webinare konzipieren, planen und umsetzen wollen.

Mitarbeiter*innen und Projektleitungen aus Verlagen, öffentlichen Institutionen, Bildungseinrichtungen und Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Veranst ...

Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 5351282

Anbieter-Seminar-Nr.: 140130

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (29)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service