Kennzahlen festsetzen und interpretieren lernenProfessionelles Webcontrolling verbindet verschiedene Faktoren und misst unterschiedliche Kennzahlen (KPIs) – immer auf die individuellen Ziele ausgerichtet.
Sie bekommen ein Verständnis dafür was alles messbar ist und können so Ihr Online-Marketing auf Basis der erhobenen Kennzahlen noch zielgenauer planen als bisher.
Erfolgreiche Webanalyse mit Google AnalyticsEines der meist genutzten Instrumente zum Webcontrolling ist Google Analytics. Sie können mit dem Google-Tool zum Beispiel Verweildauern Ihrer Besucher, Seitenaufrufe und vieles mehr messbar machen. Webcontrolling mit Google Analytics bietet aber noch zahlreiche andere Möglichkeiten.
Wir zeigen Ihnen Methoden und Möglichkeiten zur Nutzung des Kampagne-Tracking, wie Sie mit Dashboards und Google Data Studio professionelle Reports aufbauen sowie die mögliche Verknüpfung mit anderen Google Produkten wie AdWords oder Google Search Console.
Bestmöglicher Praxisbezug: Google Analytics Basis-Check inklusiveWir sind davon überzeugt, dass der Lern- und Ergebnis-Effekt am größten ist, wenn die Übungen und Methoden die Sie anwenden auf die eigene Google-Analytics-Situation bezogen sind.
Deshalb bereiten wir uns individuell auf die bestehende Ausgangssituation der Teilnehmer vor. Wir erstellen einen individuellen Google Analytics Basis-Check von ihrem Webangebot und der vorhandenen Google Analytics-Installation.
Darauf aufbauend werden die Übungen im Praxisteil individuell ausgerichtet und die Teilnehmer kehren mit ersten konkreten Ergebnissen ins Unternehmen zurück.
Seminarinhalte:
Voraussetzungen:keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing
Seminardauer:2 Tage, 9:00 - 16:00 Uhr
Kursart:interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen, Echtzeit-Quiz, Feedback-Systeme sowie Micro- und Bewegungspausen, max. 8 Teilnehmer
Der Seminarleiter - Kurzprofilspezialisierter Berater für Suchmaschinenmarketing, Usability und Conversion Optimierung mit über 19 Jahren Erfahrung in Onlinemarketing und digitaler Analyse und Prozessen
Ihr Vorteil:Durch die Verzahnung dieser Bereiche besitzt der OnlineMarketing-Experte Erfahrung in umfassender Optimierung der gesamten User-Journey vom ersten Kontakt in den Suchmaschinen bis hin zur Umwandlung des Besuchers in einen neuen Kunden.
Seminarraum:Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.
Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:
Kennzahlen festsetzen und interpretieren lernenProfessionelles Webcontrolling verbindet verschiedene Faktoren und misst unterschiedliche Kennzahlen (KPIs) – immer auf die individuellen Ziele ausgeric ...
Mehr Informationen >>Mit der richtigen Webanalyse auf Basis von Google Analytics die eigene Website ans Ziel steuernIn diesem Seminar lernen Sie Google Analytics als Werkzeug zu verwenden, um Ihren Webauftritt zu optimieren und damit Marketing-Erfolge zu erzielen.
Mit der richtigen Webanalyse auf Basis von Google Analytics die eigene Website ans Ziel steuernIn diesem Seminar lernen Sie Google Analytics als Werkzeug zu verwenden, um Ihren Webauftritt zu optimier ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Köln, DE | |||||
16.05.2024 - 17.05.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
23.07.2024 - 24.07.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Köln, DE | |||||
16.05.2024 - 17.05.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › | |
23.07.2024 - 24.07.2024 | 09:00 - 16:00 Uhr | 14 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |