Web 2.0 - Social Media und die neue Macht des Kunden (33951) - Seminar / Kurs von Technische Akademie Esslingen - TAE

XING, Twitter, Facebook – Soziale Medien gekonnt nutzen und Risiken vermeiden

Inhalte

Social Media ist in aller Munde und auch immer mehr Unternehmen möchten diese Plattformen als Serviceplattform oder zur eigenen Vermarktung nutzen. Der Einstieg in diese Plattformen ist meist mit keinen Kosten verbunden, muss aber zielgerichtet und wohlüberdacht geplant werden, um Wirkung und Reichweite zu erzeugen und Risiken zu vermeiden. Ziel des Seminars ist, den Teilnehmern eine fundierte Basis zum Thema "Social Media" zu verschaffen und anhand vieler praktischer Beispiele Chancen, aber auch Risiken zu zeigen. Es werden die für Unternehmen relevanten Plattformen gezeigt und erklärt. Anhand eines "Einstiegsleitfadens" wird konkret erläutert, auf was zu achten ist und welche Plattformen für deutsche Unternehmen – je nach Zielrichtung – tatsächlich praktikabel sind. Ergänzt wird das Seminar durch die Thematik "Social Mediability" als Anforderungen an moderne Webseiten. Inhalt des Seminars: > Gestern und heute – Was hat sich im Marketing geändert? > Möglichkeiten im Internet und was Kunden erwarten > Social Media – Wo Ihre Kunden sind! > Social Media Marketing > Umgang mit Social Media > Kosten von modernen Internetplattformen und Social Media Kampagnen im Vergleich zu klassischer Werbung > schrittweises Vorgehen im Unternehmen > Tools und Software > Ignoranz und Gefahren – Was kann schief laufen?

SG-Seminar-Nr.: 1473937

Anbieter-Seminar-Nr.: 33951

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service