Was tut sich in der Vertriebssteuerung? - Seminar / Kurs von Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG

Trends, Methoden, Menschen.

Inhalte

Mit den bes­ten Teams, den pas­sen­den Me­tho­den bei den rich­ti­gen Kun­den.

In vie­len Ver­triebs­or­ga­ni­sa­tio­nen fin­det ak­tu­ell ein Um­den­ken in zwei Rich­tun­gen statt. Zum einen ist er­kenn­bar, daß der Sog der Di­gi­ta­li­sie­rung auch vor Ver­triebs­ein­hei­ten nicht halt macht. Da­ta-Ba­se-Kon­zep­te, Echt­zeit­mo­del­le und höchst­mög­li­che Stan­dar­di­sie­rung in der Kun­den­land­schaft ma­chen sich brei­ter.

Auf der an­de­ren Seite - und das mag auf den ers­ten Blick wie ein Spa­gat wir­ken - rü­cken die Ver­triebsteams wie­der mehr in den Blick­punkt: an­ge­mes­se­ne Hand­lungs­frei­räu­me im Ver­trieb, in­tel­li­gen­tes statt ma­xi­ma­les Re­porting, die Kun­den- und damit die Be­zie­hungs­ar­beit ge­winnt wie­der an Be­deu­tung. Viele Ver­triebs­ver­ant­wort­li­che ent­de­cken die­sen ver­meint­li­chen Spa­gat als Chan­ce zur Wei­ter­ent­wick­lung oder Neu­aus­rich­tung ihrer Ver­triebs­or­ga­ni­sa­ti­on.

In die­sem Forum wol­len wir einen prak­ti­schen Me­tho­den­ein­blick geben, mit ech­ten Bei­spie­len agie­ren und Im­pul­se für mor­gen und über­mor­gen lie­fern:

  • Klarheit in der Strategie: Tripple M - Die Marktbearbeitungsstrategie als Ausgangsbasis – kurz und prägnant, auf den Punkt.
  • Aufräumarbeiten im Vertriebskopf: Marktpotenzial und Kundenmatrix als Landkarte für die richtigen Aktivitäten.
  • Intelligent entwickeln: Qualifizierung und Coaching im Vertrieb, persönliches Wachstum mit Sinn und Verstand.
  • Wirkung vor Menge: Effiziente Kennzahlensysteme - die wenigen, wirksamen, zielkonformen Kennzahlen zu finden ist spannender als sich mit allen herumzuschlagen.
  • Coach, Führungskraft, Entwickler? Die Rolle des Vertriebsverantwortlichen und sein Handlungsraum.

Lernziele

Sie lernen in diesem Fachforum Stand­ort­be­stim­mung für Ver­triebs­ver­ant­wort­li­che, An­re­gun­gen und Ver­ständ­nis­schär­fung der Rol­len im Ver­trieb, neue Me­tho­den und Sicht­wei­sen ken­nen.

Zielgruppen

Ge­schäfts­füh­rer, Ge­schäfts­lei­tung, Ver­triebs­lei­ter, Ver­trieb­s­con­trol­ler, Key-Ac­count-Ma­nage­ment, Mar­ke­ting­lei­ter

SG-Seminar-Nr.: 1659797

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