Wachstumsmanagement & Strategische Marktpositionierung - Seminar / Kurs von Modul Training

Inhalte

Kunden werden anspruchsvoller, der Wettbewerb ist härter und globaler, die Märkte verändern sich rasant. Kaum ein Unternehmen steht nicht unter enormem Leistungsdruck.

Stellen Sie rechtzeitig Ihre Weichen auf Wachstum: Strategische Marktbearbeitung und Positionierung sind die Schlüsselfaktoren hierfür. Nur wer seinen Markt, seine Kunden und seinen Wettbewerb kennt, kann langfristig erfolgreich sein. Unternehmen, die einen Bauchladen voll mit Produkten und Leistungen anbieten, verlieren schnell Ihre Glaubwürdigkeit. Positionierung bedeutet die Konzentration auf ein klar definiertes Gebiet und die geschickte Kommunikation hierüber. Stellen Sie in diesem Workshop Ihre strategischen Weichen für Ihr künftiges Wachstum.  

 

  • Was sind die Basisfähigkeiten und Stärken Ihres Unternehmens?
  • Die Eigensituationsanalyse: Erkennen und stärken Sie Kernkompetenzen
  • Welche Wachstumsmärkte gibt es?
  • Kundenfindung und Marktbetrachtung: Finden Sie Ihr Marktsegment
  • Marktbetrachtung: Fokussieren Sie Ihre Zielgruppen
  • Systematische Wettbewerbsanalyse: Welcher Wettbewerber bedient welchen Kunden?
  • Die Positionierung in den richtigen Geschäftsfeldern
  • Die Festlegung realistischer Wachstumsziele
  • Die Positionierung im Markt: Strategien zur Steigerung des Marktanteils

 

Buchen Sie Ihr individuelles firmeninternes Seminar

Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.

Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.

Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten

  • detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • sämtliche Reisekosten und Spesen des Dozenten
  • Teilnehmerzahl bis 10 Personen

Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.

Wir beraten Sie gerne und stellen gemeinsam mit Ihnen ein optimales Trainingskonzept für Sie zusammen.

Zielgruppen

Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Bereichsleiter und aktive Vertriebsmitarbeiter

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Stuttgart, DE
21.10.2020 - 22.10.2020 15 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1394775

Anbieter-Seminar-Nr.: P4.10

Termine

  • 21.10.2020 - 22.10.2020

    Stuttgart, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Stuttgart, DE
21.10.2020 - 22.10.2020 15 h Jetzt buchen ›