WS -Telefontraining - Kommunikationsseminar - max. 3 - 5 TN ! - Seminar / Kurs von stagement® Seminar & Coaching Institut

Professionell und erfolgreich telefonieren

Inhalte

Kommunikationsseminare Telefontraining

 

Professionell und erfolgreich telefonieren

Dieses Kommunikationsseminar richtet sich an Mitarbeiter, die

die Grundregeln der Telefon-Kommunikation erlernen und anwenden wollen.

  • den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern am Telefon trainieren möchten.
  • wissen wollen, wie sie unterschiedliche Kundentypen ansprechen sollen.

mit Beschwerden und Reklamationen professionell umgehen wollen. Professionell und erfolgreich telefonieren Für die Konkurrenzfähigkeit eines Unternehmens ist eine kompetente Kundenansprache durch die Mitarbeiter von großer Bedeutung. Bereits beim ersten Telefonkontakt zwischen Mitarbeiter und Kunden zeigt sich, dass rhetorische Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen die beste Visitenkarte für ein Unternehmen sein kann.

Richtig telefonieren in der Kundenbetreuung

Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter im Telefonmarketing in Call-Centern, im Empfangs- oder Sekretariatsbereichen oder in der Kundenbetreuung, die ihre Kompetenz am Telefon weiter ausbauen möchten.

Ziel dieses Seminars ist es, die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, ihr Unternehmen am Telefon bestmöglich zu repräsentieren und bei schwierigen Gesprächspartnern souverän zu agieren. Die Teilnehmer erfahren, wie Sie persönlich am Telefon wirken und erhalten zahlreiche praxisbewährte Tipps und Anregungen. Sie lernen in praktischen Übungen, wie sie ihrer Stimme, ihrer Ausstrahlung und ihren Worten mehr Ausdruck verleihen. Sie erfahren wie sie mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen und Konfliktsituationen auflösen können.

Souverän & natürlich telefonieren - auch über einen längeren Zeitraum

Mitarbeiter in der Kundenbetreuung telefonieren häufig einen Großteil des Tages. Wie schaffen Sie es, am späten Nachmittag noch ebenso souverän, gelassen und freundlich zu klingen wie am Morgen und dabei ihre Stimme zu behalten?Die Anforderungen an Callcenter- oder Empfangsmitarbeiter sind hoch. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, ihre Ressourcen korrekt einzusetzen, Heiserkeit zu vermeiden und auch in schwierigen Gesprächen professionell und wirkungsvoll zu kommunizieren.

 

Inhalt - Das lernen Sie im Telefontraining!

  • souverän, selbstbewusst und natürlich telefonieren
  • Argumente überzeugend und wirkungsvoll einsetzen
  • Empathie am Telefon: Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • Redetempo, Stimmkraft, Ausdauer, Pausentechnik
  • viel und lange sprechen und Heiserkeit vermeiden
  • Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.

 

Methoden - So haben Sie langfristig Erfolg!

  • Fünf-Säulen-Modell der Rhetorik
  • individuelle Profilanalyse (rhetorische Stärken und Schwächen)
  • Stimm- und Sprechübungen
  • Kommunikationsgrundlagen
  • Schlagfertigkeitstechniken
  • Videoanalyse / Übungen vor der Kamera.

Lernziele

Nutzen - Das nehmen Sie für Ihre berufliche Praxis mit!

Am Ende dieses Seminars wissen Sie, wie Sie

  • Telefonate sicher und souverän führen.
  • Ihre Sprache am Telefonat bewusst einsetzen können.
  • schwierige Telefonate lösungsorientiert durchführen.
  • mit entsprechenden Tools und Techniken noch kundenorientierter kommunizieren können.

 

Immer nur kleine Trainingsgruppen: 3 - 5 Teilnehmer.  

 

In der Seminargebühr sind die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen + Mittagsmenü), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, USB-Stick...) enthalten – keine Hotel-Übernachtungen.  

 

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Frühbucherrabatt ist nur möglich bei direkten Buchungen über unsere Homepage stagement.com.  

 

Weitere Informationen, Termine und Orte finden Sie auf unserer Homepage oder rufen Sie uns gern an: Telefon  0 4123 / 6527. 

 

Bitte immer vor Buchungen auf unserer Homepage die aktuellen Seminartermine ansehen !

 

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus allen beruflichen Branchen, die sich intensiv mit dem Thema Telefontraining / professionelles Telefonieren auseinandersetzen möchten.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Hamburg, DE
14.04.2020 - 15.04.2020 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5285961

Anbieter-Seminar-Nr.: WS -Telefontraining

Termine

  • 14.04.2020 - 15.04.2020

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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