Von der Beschwerde zur Begeisterung - Seminar / Kurs von Performance Solutions / IFH GmbH

Dir fällt es schwer, Kundenbeschwerden zu bearbeiten und hast das Gefühl, dass diese oftmals nicht gerechtfertigt sind?

Inhalte

Dieses Training befasst sich mit dem A bis Z der Kundenbeschwerden. Du wirst verstehen, wie wichtig die Kundenzufriedenheit ist, welche Relevanz der NPS (Net Promoter Score) hat und wie das Vertrauen zwischen dem Kunden und der Marke durch effiziente Einwand- und Reklamationsbehandlung wieder hergestellt werden kann. Du erfährst, was miserable und magische Momente sein können und wie diese durch den NPS messbar und nachvollziehbar werden.

Lernziele

Was wirst Du lernen?

  • Lerne und verstehe die Sichtweise des Gastes bzw. Kunden und die Gründe, sich zu beschweren.
  • Nutze die eigenen Erfahrungen bei der täglichen Bearbeitung von Beschwerden.
  • Erkenne den Unterschied zwischen kritischen Kommentaren, gerechtfertigten und ungerechtfertigten Beschwerden.
  • Lerne, welcher Ansatz bei verschiedenen Arten von Beschwerden anzuwenden ist.
  • Wende Deinen persönlichen Stil während der Kommunikation mit dem sich beschwerenden Kunden / Gast an.
  • Finde durch gemeinsame Kreation neue Lösungen für die häufigsten Beschwerden, um Gäste zu WOW-en.

Zielgruppen

Das Training ist für jede/n geeignet und erfordert keine Vorkenntnisse.

SG-Seminar-Nr.: 5437763

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