Vom Umgang mit Fehlern - die richtige Fehlerkultur für Fortgeschritteneen - Seminar / Kurs von PROKODA GmbH

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Inhalte

Fehler:Fehlerdefinition - klassisch und aktuell: die drei ”M”s im Visier - Fehlererfassung und -auswertung - Fehlerart - Fehlerort - Fehlerursache - Fehlerkosten und Fehlerfolgekosten

Problemlösung:

Die 8D-Methode als teamorientierter Problemlösungsprozess

Reklamationen als Chance:

Vom Umgang mit unzufriedenen Kunden - Regelkreis

Das ”Null-Fehler”-Theorem - Wunsch und Wirklichkeit:

Der Mensch - bestes Sicherungssystem oder häufigste Fehlerursache?:

Die psychologische Seite der Fehlerentstehung und Fehlervermeidung:

Zielgruppen

Führungskräfte, QM-Verantwortliche und Mitarbeiter, die in ihrem Unternehmen für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des QM-Systems verantwortlich sind, bzw. die im Bereich Fehler- und Reklamationsbearbeitung tätig sind und daraus Konsequenzen mit dem Ziel der Weiterentwicklung des QM-Systems ziehen wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
23.01.2020 - 24.01.2020 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5279623

Termine

  • 23.01.2020 - 24.01.2020

    Düsseldorf, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
23.01.2020 - 24.01.2020 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›