Vom Key Account Manager zum Key Player (1 Tagestraining) - Seminar / Kurs von Revenue Maker GmbH

Begeistern Sie Ihre Kunden! Lernen Sie Tools und Co-Creation Ansätze kennen, mit denen Sie die Kundenbeziehung zu Ihren Key Accounts auf ein anderes Level heben und sich gegenüber Ihren Wettbewerbern nachhaltig abheben können.

Inhalte

Diese 6 Schritte erfolgen in dem Game Changer Training

1. SICH SELBST KENNEN

Welcher Typ Verkäufer bin ich?

  • Durchführung einer Persönlichkeitsanalyse mit jedem Teilnehmer im Vorfeld zu dem Lehrgang
  • Besprechung der grundsätzlichen Ergebnisse aus den Persönlichkeitsanalysen -> Kollegen besser kennen
  • Wie nehmen wir uns gegenseitig wahr? -> Johari Fenster

2. DEN KUNDEN KENNEN

Welche Punkte müssen wir beachten, um unsere Kunden besser zu verstehen?

  • Wie erfolgt eine erste Analyse Ihrer Kunden anhand eines Strategic Key Account Plan
  •  Wie können Teile des Strategic Key Account Plan auch in der Kundengewinnung genutzt werden? 
  • Wie kann ich Wissen aus der Persönlichkeitsanalyse sowohl in der Kundenansprache als auch Kundenbetreuung nutzen, um die Persönlichkeit des Kunden zu verstehen und meine Kommunikation darauf abzustimmen?
  • Auf welche Signale müssen wir in einem Ausschreibungsprozess achten, um zu erkennen, ob wir erfolgreich sein können

3. DIE RICHTIGEN METHODEN KENNEN

Wie können zentrale Elemente aus diversen Methoden genutzt werden, um bestehende Kunden weiter zu entwickeln?

  • Blue Ocean Strategy –> Käufer-Nutzen-Matrix in der Kundengewinnung und Kundenbetreuung
  • Value Proposition Canvas -> Wie passen unsere Produkte zu den Aufgaben, Probleme und erwartete Gewinnen der Kunden
  • Business Model Canvas -> Wie strukturiere ich eine Zusammenarbeit / Projekt mit meinem Kunden

 4. HINDERNISSE KENNEN

Welche Hindernissen halten Ihre Kunden von einer Zusammenarbeit mit Ihnen ab und welche „Stupser" müssen gegeben werden?

  • Welche inneren Schweinhunde existieren und wie kann ich diese erkennen?
  • Welche Maßnahmen können wir ergreifen, um innere Schweinehunde zu überwinden?

5. WEGE ZUR UMSETZUNG KENNEN

Wie können aus wertvollen Ideen echte Projekte mit den Kunden entstehen?

  • „Unser agiles Manifest im Vertrieb" KANBAN im Vertrieb und Projektmanagement Was ist SLACK?
  • Was kann der Vertrieb von dem „Scrum-Prinzip" lernen

 6. INNOVATIVE TECHNOLOGIEN KENNEN

Wie können Process Design und Online Collaboration Tools in der Umsetzungder Ergebnisse genutzt werden?

  • Skype for Busines
  • GoToMeeting / GoToWebinar
  • Signavio

 

 

Lernziele

Wir glauben, dass durch eine veränderte Betreuung und Vorgehensweise im Key Account Management Ihre Umsätze steigen und Ihre Kundenbindung zunehmen wird. Zudem glauben wir, dass Ihre Mitarbeiter zukünftig morgens inspiriert sind, wenn Sie Ihre Tätigkeit im Vertrieb beginnen, tagsüber sicher sind mit dem was sie tun, und abends zufrieden sind mit dem was sie erreicht haben

 

Zielgruppen

Das Training richtet sich an:

  • Geschäftsführer
  • Key Account Manager
  • Business Development Manager

 

 

 

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
27.11.2019 09:30 - 17:30 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
11.12.2019 09:30 - 17:30 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5288457

Anbieter-Seminar-Nr.: Game Changer Training

Termine

  • 27.11.2019

    München, DE

  • 11.12.2019

    München, DE

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