Vom Call Center zum Kunden Service Center in Berlin - Seminar / Kurs von Modul Training

Inhalte

Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu  Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vom Wettbewerb abheben und am Markt positionieren. Dem Kundenberater am Telefon kommt deshalb eine Schlüsselstellung zu, die mit dem Abarbeiten von Checklisten nicht zu erfüllen ist. Dazu braucht es Mitarbeiter, die mitdenken können und wollen. Das Seminar stimmt die Teilnehmer auf diese anspruchsvolle Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.  

 

Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu  Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass ge ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Erwartungshaltung der Anrufer
  • Der erste Eindruck am Telefon: Der Kunde ist willkommen!
  • Wertschätzung und natürliche Freundlichkeit als Grundvoraussetzungen
  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Grundsätze des Gesprächs am Telefon
  • Aktive und reaktive Gesprächsführung
  • Gesprächstechniken beherrschen: Aktiv zuhören, die richtigen Fragen stellen
  • Schnelle Problemanalyse und Handlungsstrategien am Telefon
  • Umgang mit Reklamationen und schwierigen Kunden
  • Erfolgreicher Abschluss von Telefongesprächen
  • Erkennen und individuelle Behandlung von stressigen Situationen
  • Nachbereitung des Telefongesprächs
  • Erwartungshaltung der Anrufer
  • Der erste Eindruck am Telefon: Der Kunde ist willkommen!
  • Wertschätzung und natürliche Freundlichkeit als Grundvoraussetzungen
  • Besonderheiten der Kommunikation am Telef ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Mitarbeiter aus Call Centern oder Verkaufunits

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5567583

Termin

12.05.2023 , 10:00 - 18:00 Uhr

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 737,80

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (26)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service