Visitenkarte Telefon (34050) - Seminar / Kurs von Technische Akademie Esslingen - TAE

Schwierige Telefonate perfekt erledigen

Inhalte

Kommunikation am Telefon stellt hohe Ansprüche an Ihr Verhalten. Wie kann man dem Kunden am Telefon das Gefühl von Aufmerksamkeit, Interesse und Gesprächskompetenz vermitteln? Wie kann man durch Wortwahl und Formulierung auch unangenehme Anrufer zufrieden stellen? Wie lehnt man Extremwünsche ab? Dieses Seminar vermittelt den Teilnehmern den Umgang mit unzufriedenen Anrufern, die Forderungen stellen und sich nicht abwimmeln lassen. Inhalt des Seminars: 1. Begrüßung und Kontaktaufnahme > korrektes Melden, aktiv hinhören > Anliegen annehmen und dokumentieren > qualifiziertes Weiterverbinden > Freundlichkeit erkennbar machen > die perfekte Rückrufvereinbarung 2. Schwierige Situationen > souverän bleiben bei Beschwerden > auf ungeduldige Anrufer reagieren > Extremwünsche diplomatisch ablehnen > Vielredner und Neugierige behandeln > auf unzufriedene und kritische Anrufer eingehen 3. Sprache und Formulierungen > Stimmt Ihre Stimme? > Gespräche durch Fragen steuern > mit der Wortwahl wirken > bei Stress und Hektik reagieren > Gespräche positiv beenden

SG-Seminar-Nr.: 1495394

Anbieter-Seminar-Nr.: 34050

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