Virtual & Augmented Reality im Marketing - Seminar / Kurs von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Kunden in neue Welten entführen und begeistern

Inhalte

Tag 1

Überblick - Aktuelle Entwicklungen in der Marketing und VR/AR Branche    

Immersive Medien

  • Versprechen einer virtuellen Welt – Erwartungen vs. Realität
  • Status Quo der VR Branche 2019
  • Analyse des bisherigen VR Entwicklungsverlaufs
  • Mediale Abgrenzung: VR von 360° Video

 

360° Video

  • Anwendungsbeispiele für 360° Video
  • 360° Video Workflow vs. Realtime
  • Herausforderungen der VR Massenadaption

 

 Virtual Reality

  • Virtual Reality – Anwendungsgebiete
  • Innovationspotenzial von VR im Marketing
  • Zukunftsprognose
  • Testing von verschiedenen VR Devices

 

Anwendungsempfehlung für VR/AR Tests in der Praxis

 

Tag 2    

Augmented Reality

  • Status Quo der AR Branche 2019
  • Analyse des bisherigen AR Entwicklungsverlaufs
  • AR – Erwartungen vs. Realität
  • Herausforderungen der AR Massenadaption
  • Augmented Reality – Anwendungensgebiete
  • Innovationspotenzial von AR im Marketing
  • Zukunftsprognose
  • Testing von verschiedenen AR Devices

 

Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.

 

Lernziele

Folgende Vorteile erwarten Sie

Sie erwerben das ganzheitliche Verständnis einer bahnbrechenden Online-Technologie in Verbindung mit der strategischen Ausrichtung auf verschiedene Kanäle und Zielgruppen  

Mit dem fundierten Wissen und seiner anwendungssicheren Handhabung sind Sie in der Lage, eigene Virtual Reality und Augmented Reality Kampagnen für Ihr Unternehmen zu gestalten

Themenregie, Design, Usability und inhaltliche Gestaltung einer solchen Kampagne werden anhand konkreter Beispiele erläutert.

Sie werden in die Lage versetzt, alle wichtigen Schritten selbst durchführen zu können. 

Aus den beiden Workshops des Seminars nehmen Sie Ihre speziell konzipierte und optimierte Augment Reality Kampagne mit nach Hause.

 

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an

  • Unternehmensinhaber und Geschäftsführer
  • Marketingleiter und Vertriebsverantwortliche
  • Führungskräfte der Abteilungen Mobile Marketing, E-Commerce, Werbung, After Sales, Produktmanagement, Business Development und Vertrieb
  • PR- und Media-Mitarbeiter in Unternehmen, Verbänden und Verwaltung
  • Online-Beauftragte (Online Marketing und Social Media Marketing)
  • Fachkrafte für Content Marketing, Online Werbung, CRM, Multimedia
  • Produkt-Manager & Brand-Manager
  • Werbefachleute und Designer
  • Agenturen und Freelancer
  • Non-Profit-Organisationen, Verbände und Initiativen

 

SG-Seminar-Nr.: 1789971

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service