Vertriebsstrategien für Ingenieure II - Seminar / Kurs von Vogel Communications Group

Inhalte

Zum Thema

Im technischen B2B-Geschäft werden die Märkte immerenger, Produkte und Dienstleistungen anspruchsvoller undvergleichbarer. Die Ansprüche an gute technische Vertriebsmitarbeitersteigen.Hat es früher für den Erfolg ausgereicht, seine Produkte zukennen und zu wissen, wie man diese bedient, so ist heutemehr gefragt. Der Kunde will überzeugt werden, Vertrauenund echte Zufriedenheit erlangen. Nach dem Verkaufsabschlusswill er sich darauf verlassen können, dass seinProjekt reibungslos, mit hoher Qualität und termingerechtbearbeitet wird.Der Vertriebsingenieur benötigt daher Hintergrundwissenim emotionalen Verkaufen, Psychologie und dem Projektmanagement.In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagenkennen und bekommen wertvolle Tipps für die Praxis.

Ziele

Die Teilnehmer des Vertriebs-Seminars erfahren mehr über Emotionen, Psychologieund das Projektmanagement als Instrumente im Vertrieb.Die Kenntnisse werden praxisgerecht vermittelt.

1. Workshoptag

Emotionales Verkaufen:Kunden kaufen dort, wo sie das „beste Gefühl“ haben. Lernen Sie mehr über die emotionale Intelligenz (Emotionen erkennen, analysieren und steuern) undsehen Sie sich die Kaufphasen aus emotionaler Sicht an.Körpersprache:Entdecken Sie die nonverbale Kommunikation für sich und lernen Sie mehr über die emotionale Intelligenz (Emotionen erkennen, analysieren und steuern).Sehen Sie sich außerdem die Kaufphasen aus emotionaler Sicht an.Psychologie:Über Neurolinguistisches-Programmieren (NLP) im Vertrieb gibt es eine Fülle an Informationen. Lernen Sie hier die Grundzüge kennen. Gemeinsam sehen wir uns den Nutzen im technischen Bereich an. Themen sind dabei der Aufbau eines Rapports, Timeline-Arbeit, Refraiming, die Disney-Strategie und mehr.

2. Workshoptag

Persönlichkeitstypen:Nicht jeder Kunde und jeder Verkäufer sind gleich. Gemeinsam sehen Sie sich die unterschiedlichen Persönlichkeitstypen an und lernen mehr über die daraus entstehenden Verkaufsstrategien.Verhandlung nach der Harvard-Methode:Bei Verhandlungen gilt es nicht einen Kompromiss zu finden, sondern eine Lösung, die allen Parteien nutzt. Lernen Sie, wie Sie mit der Harvard-Methode dieses Ziel erreichen können.Projektmanagement:Im technischen Vertrieb wird der Vertriebsingenieur oft mit in das Projekt eingebunden. Lernen Sie daher mehr über erfolgreiche Projekte, das magische Projektdreieck sowie Projektdefinition, -planung und -steuerung.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fachkräfte und Führungskräfte im Vertrieb, insbesondere an Vertriebsingenieure, Key-Account-Manager, Vertriebsleiter und Verkaufsleiter.

Teilnehmerstimmen

„Trainer mit großem eigenen praktischem Erfahrungsschatz, der damit wichtige Hinweise und Hilfestellungen zur Umsetzung der Theorie geben konnte! Trainingsprogramm wurde flexibel auf Teilnehmeranforderungen angepasst.“Christian Schäfer, Berthold Technologies | 3.-4. Juli 2014, Würzburg„‘The story behind the story.’ Hier konnte man viel darüber erfahren, was neben der Fachkompetenz für einen Vertriebler auch noch wichtig ist.“Dietmar Arndt, Casim GmbH & Co. KG | 3.-4. Juli 2014, Würzburg

Lernziele

Vertriebsingenieure erhalten in diesem Vertriebsseminar Hintergrundwissen zum emotionalen Verkaufen, Psychologie, Projektmanagement, Verhandlungsführung etc.

Zielgruppen

Leiter Vertrieb, Key-Account-Manager, Mitarbeiter Vertrieb, Vertriebsingenieure

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
27.05.2020 - 28.05.2020 09:00 - 16:00 Uhr 15 h Jetzt buchen ›
Köln, DE
03.11.2020 - 04.11.2020 09:00 - 16:00 Uhr 15 h Jetzt buchen ›
München, DE
19.02.2020 - 20.02.2020 09:00 - 16:00 Uhr 15 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1618538

Anbieter-Seminar-Nr.: 102

Termine

  • 19.02.2020 - 20.02.2020

    München, DE

  • 27.05.2020 - 28.05.2020

    Frankfurt am Main, DE

  • 03.11.2020 - 04.11.2020

    Köln, DE

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