Vertriebsseminar, Außenwirtschaft und internationaler Handel - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Ein 2-Tagesseminar für Mitarbeiter im Verkauf und Marketing, die sich mit dem Thema Markterweiterung innerhalb oder außerhalb von Europa beschäftigen.

Inhalte

Außenwirtschaft und internationaler Handel

Ein 2-Tagesseminar für Mitarbeiter im Verkauf und Marketing, die sich mit dem Thema Markterweiterung innerhalb oder außerhalb von Europa beschäftigen.

  • Investitionsgüter und internatioale Vertriebsentwicklung
  • Differenzierte versus undifferenzierte Marktbearbeitung
  • Marketingforschung im Zielmarkt
  • Tarifäre und nicht-tarifäre Handelshemmnisse
  • Preise und Preisdifferenzierung im Zielmarkt
  • Target Pricing versus taget costing
  • Handelspartnersuche im Zielmarkt
  • Definition von Zielbranchen
  • Definition der 10 „most wanted customer“ im Zielmarkt
  • Multiplikatoren und Meinungsbildner im Zielmarkt
  • Nutzenanalyse für Marketing-Kampagnen und Messen im Zielmarkt
  • Joint-Marketing-Möglichkeiten im Zielmarkt
  • Tandem-Besuche im Zielmarkt
  • Motivation und Incentivierung der Verkaufs- und Vertriebsmannschaft im Ausland
  • Fallstudie und best practise
  • Entwicklung und Skalierung von Profit Centern

Ihr Trainer: Roberto Capone, Diplom Betriebswirt mit Spezialisierung auf betriebliche Außenwirtschaft und Marketing war selbst lange Jahre in der Entwicklung von Mittel- und Osteuropäischen Ländern aktiv.

Dieses Seminar wird als offenes Seminar und als Inhouse-Seminar auf Kundenanfrage angeboten. Die Sprache kann deutsch und / oder englisch sein.

Ich freue mich auf Sie!

 

Außenwirtschaft und internationaler Handel

Ein 2-Tagesseminar für Mitarbeiter im Verkauf und Marketing, die sich mit dem Thema Markterweiterung innerhalb oder außerhalb von Europa beschäftigen.

  • In ...
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Lernziele

Lernziele:

  • Vor- und Nachteile des internationalen Vertriebs kennen und managen
  • Quellen für Analysen und Marketingforschung kennen und anwenden
  • Schritt für Schritt im Zielmarkt voran kommen
  • Entwicklung einer „unique country proposition“
  • Marketing und Vertriebsmanagement nach Zielmarkt
  • Nutzenanalyse von Marketing Kampagnen
  • Entwicklung eines Profit Centers

Lernziele:

  • Vor- und Nachteile des internationalen Vertriebs kennen und managen
  • Quellen für Analysen und Marketingforschung kennen und anwenden
  • Schritt für Schritt im Zielmarkt voran kommen
  • Entwickl ...
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Zielgruppen

  • Verkäufer
  • Key Account Manager
  • Großkundenbetreuer
  • Schlüsselkundenmanager
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst
  • Verkaufsleiter
  • Vertriebsleiter
  • Marketingleiter
  • Mitarbeiter im Marketing
  • Produktmanager
  • Verkäufer
  • Key Account Manager
  • Großkundenbetreuer
  • Schlüsselkundenmanager
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst
  • Verkaufsleiter
  • Vertriebsleiter
  • Marketingleiter
  • Mitarbeiter im Marke ...
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Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6663827

Termine

  • 16.05.2024 - 17.05.2024

    Frankfurt am Main, DE

    Lübeck, DE

  • 11.07.2024 - 12.07.2024

    Frankfurt am Main, DE

    Lübeck, DE

Durchführung garantiert

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  • Frühbucher-Preise
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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  • 16 h
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  • Anbieterbewertung (10)

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