Key Performance Indikatoren (KPI) im Marketing und Verkauf / Vertrieb
In diesem Seminar erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie man kritische Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen in einer speziellen Branche erarbeitet und wie man daraus Key Performance Indikatoren (KPIs) entwickelt.
Sie erfahren außerdem, wie man diese KPIs in ein betriebliches Kennzahlensystem wie die Balanced Scorecard oder andere mehrdimensionale Kennzahlensysteme integriert und Verantwortung und Zielerreichungsgrade nachhaltig managt, um die Performance des Unternehmens nachhaltig zu positionieren und zu entwickeln.
- Ist-Analyse Unternehmen / Branche / Umwelt als Basis für eine Benchmark
- Zielsetzung im Unternehmen und Ableitung von Kennzahlen
- Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren (CSF) nach Branche und Unternehmen
- Strukturierung von KPIs und Integration in ein betriebliches Zielsystem (BSC)
- Identifikation von markt- und kundenspezifischen Kennzahlen
- Prozessorientierte Kennzahlen
- Finanzielle und produktspezifische Kennzahlen
- Methodik:
- Impulsreferate des Trainers
- Praxisübungen
- Praxistransfer
- Gruppenarbeiten
- Fallstudie(n)
- Abendveranstaltung Einladung:
- Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb
Zielgruppe:
- Juniorverkäufer
- Vertriebsassistenten
- Marketingassistenten
- Unternehmer, die aktiver verkaufen möchten
- Techniker, die betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse erwerben und verkaufen möchten
- Verkäufer
- Gebietsmanager
- Regionalleiter
- Account Manager
- Vertriebsinnendienst
- Key Account Manager
- Abteilungsleitung
- Bereichsleitung
- Unternehmensleitung
- Controller
Key Performance Indikatoren (KPI) im Marketing und Verkauf / Vertrieb
In diesem Seminar erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie man kritische Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen in einer speziell ...
Mehr Informationen >>