Vertriebserfolg durch Empfehlungsmarketing steigern - Seminar / Kurs von Bildungswerk der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft e.V.

Inhalte

Gute Empfehlungen sind Gold wert. Das weiß jeder, der schon eine bekommen hat. Sie sind der einfachste und effektivste Weg zum Kunden, besser als jede aufwändige Kaltakquise. Kunden, die auf Empfehlung kommen, sind durch dieses „TÜV-Siegel“ von Beginn an positiv eingestellt – die Chance auf einen Abschluss ist groß. Doch was können Vertriebler und Unternehmen tun, damit ihre Kunden zu überzeugten Empfehlungsgebern werden? Und wie kann das Thema „Empfehlungen“ systematisch in die Vertriebs- und Marketingstrategie integriert werden? In diesem Seminar lernen die Teilnehmer Gesprächsstrategien und -techniken kennen, um in unterschiedlichsten Situationen die richtigen Worte zu finden, um so ihre Kunden zu einer verbindlichen Weiterempfehlung zu motivieren. Sie erfahren auch, wie sie ihre Vertriebsstrategie auf das Empfehlungsmarketing ausrichten können und einen Empfehlungskreislauf schaffen. So steigern die Teilnehmer ihren Vertriebserfolg und sorgen dafür, dass die Kaltakquise überflüssig wird.

Lernziele

Grundlagen des Empfehlungsmarketings Erfolgreiche Strategien und Gesprächstechniken, um das Thema Empfehlungen bei verschiedenen Kundengruppen zu platzieren Praktische Beispiele Empfehlungsmanagement im Unternehmen und in der Vertriebsstrategie

Zielgruppen

Unternehmer, Fach- und Führungskräfte Vertrieb verschiedenster Branchen

SG-Seminar-Nr.: 1572889

Anbieter-Seminar-Nr.: 1773

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