Vertriebscontrolling I: Verstehen - aufbauen - nutzen in Hamburg - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Inhalte

Controlling und Vertriebscontrolling im Überblick

  • Ziele und Aufgaben des Vertriebscontrollings.
  • Einbindung des Vertriebscontrollings in die Organisation.
  • So entwickeln Sie Vertriebskonzepte und geeignete Steuerungsgrößen.

Kennzahleneinsatz im Vertriebscontrolling

  • Von der Besuchsquote zur Kundenrentabilität: Was können Kennzahlen messen?
  • Nachhaltige Vertriebssteuerung mit Balanced Scorecards.
  • Vertriebsprozesse mit Kennzahlen steuern und Schwachstellen erkennen.

Steuerung der Kundenbeziehung

  • Risiken und Potenziale in der Kundenstruktur erkennen.
  • Erfolg und strategischen Wert von Kunden erkennen und nutzen.

Steuerung der Verkaufsregion

  • Den Außendienst wirtschaftlich einsetzen und steuern.
  • Verkaufsberichte einfach und aussagekräftig gestalten.
  • Methoden und Fallstricke beim Vertriebsforecast.

Vertriebscontrolling-Konzept entwickeln

  • Das Aktionsprogramm nach dem Seminar:Welche Instrumente wann und wo einsetzen?

Zum optimalen Wissenstransfer: E-Learning Basiswissen Controlling.

  • Bearbeitungszeit ca. 60 – 90 Minuten.

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Controlling und Vertriebscontrolling im Überblick

  • Ziele und Aufgaben des Vertriebscontrollings.
  • Einbindung des Vertriebscontrollings in die Organisation.
  • So entwickeln Sie Vertriebskonzepte und geeignet ...
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Lernziele

In diesem Seminar lernen Sie,

  • wie Sie Ihr Vertriebscontrolling aufbauen bzw. ergänzen,
  • die verschiedenen Controllinginstrumente im Vertrieb erfolgreich zur Steuerung einzusetzen,
  • die ermittelten Daten kritisch zu prüfen und zu interpretieren,
  • Entscheidungen im Vertrieb betriebswirtschaftlich vorzubereiten und Ergebnisse richtig zu interpretieren,
  • den Außendienst zu steuern, ohne die Motivation zu kappen, und
  • steuernd auf die Ergebnisse Einfluss zu nehmen und den Vertriebserfolg zu sichern.

Optimaler Wissenstransfer durch E-Learning. Über Ihre Lernumgebung, Ihren persönlichen Online-Bereich, steht Ihnen das E-Learning „Basiswissen Controlling“ für 12 Monate zur Nutzung zur Verfügung.

In diesem Seminar lernen Sie,

  • wie Sie Ihr Vertriebscontrolling aufbauen bzw. ergänzen,
  • die verschiedenen Controllinginstrumente im Vertrieb erfolgreich zur Steuerung einzusetzen,
  • die ermittelten Daten ...
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Zielgruppen

Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Vertriebscontroller, Außendienstmitarbeiter, Teamleiter von Vertriebsteams, Assistenten der Geschäftsführung, Mitarbeiter aus dem Innendienst, die sich die wesentlichen Grundlagen des Vertriebscontrollings aneignen wollen.

Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Vertriebscontroller, Außendienstmitarbeiter, Teamleiter von Vertriebsteams, Assistenten der Geschäftsführung, Mitarbeiter aus dem Innendienst, die s ...

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Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
19.09.2022 - 20.09.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5903666

Anbieter-Seminar-Nr.: 61012476

Termin

19.09.2022 - 20.09.2022 , 09:00 - 17:00 Uhr

Mercure Hotel Hamburg City
Amsinckstraße
20097 Hamburg

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