Vertriebscontrolling - Seminar / Kurs von IME Institut für Management-Entwicklung

Mit Kennzahlen den Vertrieb besser steuern und erfolgreicher verkaufen.

Um Ihre Absatzziele zu erreichen, Entscheidungen sicher treffen zu können, Prognosen zu verbessern, den Zielerreichungsgrad zu messen und schneller gegensteuern zu können, brauchen Sie Transparenz zur Steuerung Ihrer Vertriebsaktivitäten.Diese Transparenz liefern Ihnen Analyse- und Steuerungsinstrumente sowie Methoden und Kennzahlen eines modernen Vertriebscontrollings.In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Vertriebscontrolling aufbauen bzw. erweitern und die verschiedenen Controllinginstrumente erfolgreich einsetzen.

Inhalte

Vertriebscontrolling – Bedeutung und Zielsetzung Strategisches und operatives Vertriebscontrolling Analyse und Planung von Vertriebsaktivitäten Frühwarnsystem Vertriebscontrolling Kennziffern/Kennzahlen Aufbau eines Vertriebskennzahlensystems Balanced Scorecard, Kunden- und Konkurrenzanalyse, ABC-Analyse Aufbau und Nutzung von Kundendatenbanken Das optimale Produktprogramm Stärken- und Schwächen-Analyse Effizienz im Vertrieb Aufbau eines aussagekräftigen Berichtswesens im Vertrieb

Lernziele

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Vertriebscontrolling aufbauen bzw. erweitern und die verschiedenen Controlling-Instrumente erfolgreich einsetzen. Sie werden in der Lage sein, aussagekräftige Schlussfolgerungen aus Ihren Zahlen und Informationen zu ziehen, und können damit Ihren Vertrieb strategisch besser ausrichten.

Zielgruppen

Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, qualifizierte Mitarbeiter des Innen- und Außendienstes

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
14.11.2019 - 15.11.2019 16 h Jetzt buchen ›
Rietberg, DE
05.06.2019 - 06.06.2019 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 949105

Termine

  • 05.06.2019 - 06.06.2019

    Rietberg, DE

  • 14.11.2019 - 15.11.2019

    Düsseldorf, DE

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