So "tickt" der Vertrieb – Verkaufsprofis in die Karten schauen - Seminar / Kurs von BME Akademie GmbH

Die Tricks der Verkäufer:innen in Verhandlungen erkennen und ihnen begegnen

Inhalte

Den Vertrieb und seine Handlungsfelder und Ziele kennenlernen

  • Die Vertriebsstrategien
  • Wie Verkäufer bewusst auf Anwender:innen und Einkäufer:innen angesetzt werden
  • Sie sind ein Key-Account? – Glückwunsch, darauf müssen Sie achten
  • Übung: Verhandlungs-Strategie im Verkauf

Wie der Vertrieb seine Unternehmenskunden sieht und beeinflusst

  • Wie werden die Unternehmen eingestuft und „geführt“
  • Warum „Backdoor Selling“ eine ernstzunehmende Vertriebsstrategie ist
  • Sie bekommen keine guten Konditionen, weil Sie als "C" eingestuft sind?
  • Die Motivationssysteme, die Vertriebsmitarbeitende lernen, um Sie besser zu führen
  • Wie neurowissenschaftliche Erkenntnisse als Limbic-Selling im Verkauf Einzug halten

Die Handlungsweisen und Tricks von Verkäufer:innen erkennen

  • Verkäufertypen, deren Denkweisen, Argumente und Verhandlungstricks– und wie Sie diesen begegnen können
  • Wie Vertriebsprofis Informationen suchen, beschaffen und diese zu ihrem Vorteil in Verhandlungen einsetzen
  • Auch Mitarbeitende im Verkauf haben Motive. Wie können Sie diese in Verhandlungen für sich nutzen?
  • Übung: Analysenprofil der Verkäufer:innen

Wie werden Sie als Einkäufer:in analysiert und wie wird dieses in Verhandlungen genutzt?

  • Analyse und Typisierung der Einkaufenden
  • Mit diesen schmutzigen Tricks wird der Einkauf bearbeitet
  • Wie Sie als Einkäufer: in einen "Puzzle-Stein" als Bild abgeben
  • Schutz vor Manipulation
  • Übung: Mit Ihren Stärken in Verhandlungen punkten

Die Verkaufs- und Verhandlungs-Rhetorik

  • Warum der Small Talk Teil der Verhandlung ist und Sie häufig darauf reinfallen
  • Wie Verkäufer:innen „geistige Brandstiftung“ betreiben
  • Der Verkaufsprofi fragt – und führt die Verhandlung
  • Die Argumentations- und Abschlusstricks der Verkaufsprofis
  • Übung: Verhandlungs-Strategie des Einkaufs

Den Vertrieb und seine Handlungsfelder und Ziele kennenlernen

  • Die Vertriebsstrategien
  • Wie Verkäufer bewusst auf Anwender:innen und Einkäufer:innen angesetzt werden
  • Sie sind ein Key-Account? – Glü ...
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Lernziele

Sie verhandeln im Einkauf, um erfolgreich zu sein – dazu benötigen Sie fundierte Kenntnisse des Denkens und der Strategien des Verkaufs. Welcher Typus der dort handelnden Personen sitzt am Verhandlungstisch und wie wird dieser versuchen, Sie für seine Ziele zu beeinflussen? In diesem Workshop lernen Sie die Akteure der Verkaufs- und Vertriebsabteilungen kennen, um sich noch besser auf die Verhandlungen personen- und zielorientiert vorzubereiten. Sie lernen deren Verhandlungstechniken und Verkaufstricks kennen und entwickeln eigene „Schutzprogramme“, um nich darauf reinzufallen.

Sie verhandeln im Einkauf, um erfolgreich zu sein – dazu benötigen Sie fundierte Kenntnisse des Denkens und der Strategien des Verkaufs. Welcher Typus der dort handelnden Personen sitzt am Verhandl ...

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Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus dem Einkauf, die sich gezielt auf Verhandlungen vorbereiten und wissen wollen, wie ihre Verhandlungsgegenüber „ticken“ und mit welchen Tricks gearbeitet wird

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
02.09.2024 - 03.09.2024 09:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
25.04.2024 - 26.04.2024 09:30 - 16:30 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5200247

Termine

  • 25.04.2024 - 26.04.2024

    Frankfurt am Main, DE

  • 02.09.2024 - 03.09.2024

    Berlin, DE

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  • Gruppenkonditionen

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (53)

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