Vertrieb und Verkauf: Reklamationsmanagement (Kompakt) - Seminar / Kurs von Best Akademie

Inhalte

Zufriedene Kunden sind die Basis eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Dafür ist es wichtig, mit den Kunden serviceorientiert zu kommunizieren und Reklamationen effizient zu bearbeiten. Nur wem es gelingt, mit Kundenreklamationen effektiv und verantwortungsvoll umzugehen, kann Kunden auch für längere Zeit an sein Unternehmen binden. Welche Erfahrungen machen Ihre Kunden an verschiedenen Berührungspunkten mit Ihrem Unternehmen? Wie können Sie Produkte, Services oder Vertriebsprozesse verbessern?

Seminarinhalte

  • Beschwerden als Chance erkennen
  • Was ist ein Konflikt
  • Konflikte managen
  • Umgang mit persönlichen Angriffen
  • Einwände effizient behandeln
  • Gesprächsstrategien für schwierige Gesprächspartner
  • Fragetechniken, Aktives Zuhören, Ich-Botschaften
  • Selbstmanagement
  • Umgang mit Stress
  • Wie erhalte ich meine Motivation
  • Umgang mit Feedback

INDIVIDUAL-ANGEBOT

Individualität ist die Zukunft. Begleitung nach Maß. Vorteil unserer individuellen Angebote ist die variable Zusammenstellung nach Ihrem Bedarf, den gewünschten Inhalten, Ihrem Budget und Termin nach Absprache. Wir helfen Ihnen kompetent bei Ihrer Lösung weiter. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Lernziele

In diesem Seminar lernen Sie die Beschwerde als Chance zu nutzen. Sie erkennen, wie Sie die emotionsgeladenen Äußerungen der Kunden erfolgsbringend einordnen können und wie Sie Ihre Kunden zu Ihren Fans machen.

Zielgruppen

Geschäftsführer, Inhaber, Mitarbeiter von Serviceabteilungen, Vertriebsmitarbeiter, Verkäufer, Vertriebsinnendienst, Call Center Mitarbeiter, Sales- und Key-Account-Manager, Category-Manager.

Methoden und Unterlagen Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

Dauer und Ablauf Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

Standorte Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München und Düsseldorf.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
12.08.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
09.09.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
14.10.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
11.11.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
09.12.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
05.01.2022 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
14.03.2022 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
23.05.2022 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
21.07.2022 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
05.09.2022 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
21.11.2022 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5399680

Anbieter-Seminar-Nr.: VE-BE-K-1204

Termine

  • 12.08.2021

    Hamburg, DE

  • 09.09.2021

    Hamburg, DE

  • 14.10.2021

    Hamburg, DE

  • 11.11.2021

    Hamburg, DE

  • 09.12.2021

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
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