Vertrieb und Verkauf: Neukundengewinnung (Kompakt) - Seminar / Kurs von Best Akademie

Inhalte

Die Herausforderungen im Vertrieb steigen immer weiter. Austauschbare Produkte, neue Wettbewerber, Globalisierung der Märkte und stetige Preiskämpfe. Die Neukundengewinnung wird auch zukünftig ein entscheidener Bestandteil von erfolgreicher Vertriebsarbeit sein. Wer seine Marktanteile als Unternehmen halten oder ausbauen will, braucht immer wieder neue Kundengruppen.

Seminarinhalte

  • Anforderungen und Herausforderungen an den zukünftigen Vertrieb
  • Neuste Entwicklungen der Neukundengewinnung
  • Kundenwert und Kundenlebenszyklus
  • Systematische Suche nach neuen Kunden
  • Neue Kunden durch Empfehlungsmarketing gewinnen
  • Unterstützung von CRM -Systemen bei der Gewinnung neuer Kunden
  • Vertriebscontrolling - Steuerung Ihrer Aktivitäten
  • Kommunikationswege für die Gewinnung neuer Kunden
  • Social Media Marketing als wichtiger Bestandteil der Kundengewinnung
  • Neukundenakquise systematisch vorbereiten, durchführen und nachbereiten
  • Effiziente Konzepte zur telefonischen Terminvereibarung und Erstbesuch erstellen
  • Elevator Pitch - Kurzpräsentation, jedes Wort sollte durchdacht sein
  • Techniken, Leitfäden und Argumentationen
  • Die Struktur des erfolgreichen Akquise - Gesprächs
  • Souveräner Erstkontakt am Telefon
  • Rechtliche Bestimmungen
  • Tipps und Tricks aus der Praxis
  • Ausarbeitung einer persönlichen Akquisestrategie

 

FLEX-ANGEBOTE

Individualität ist die Zukunft. Begleitung nach Maß. Vorteil unserer individuellen Angebote ist die variable Zusammenstellung nach Ihrem Bedarf, den gewünschten Inhalten, Ihrem Budget und Termin nach Absprache.

Lernziele

In diesem Seminar lernen Sie sichere Methoden für eine gezielte Neukundengewinnung kennen. Sie werden sicherer in der Ansprache ihrer Kunden und können die erlernten Methoden aktiv und regelmäßig einsetzen. Sie erhalten dadurch einen Überblick über alle wichtigen Schritte und Erfolgsfaktoren der Kundengewinnung.

Zielgruppen

Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Produktmanager, Projektleiter, Projektmanager, Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter, Vertriebsinnendienst, Key-Account-Manager, Category-Manager.

Methoden und Unterlagen Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

Dauer und Ablauf Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

Standorte Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
05.02.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
05.03.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
02.04.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
07.05.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
04.06.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
02.07.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
06.08.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
03.09.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
01.10.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
05.11.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
03.12.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5259316

Anbieter-Seminar-Nr.: VE-NK-K-1205

Termine

  • 05.02.2021

    Hamburg, DE

  • 05.03.2021

    Hamburg, DE

  • 02.04.2021

    Hamburg, DE

  • 07.05.2021

    Hamburg, DE

  • 04.06.2021

    Hamburg, DE

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Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
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