Vertrieb und Verkauf: Interkulturelles Training für Ihre Aktivitäten in China - Seminar / Kurs von Best Akademie

Um in China - erfolgreich - Geschäfte zu generieren ist ein grundlegendes Verständnis der chinesischen Kultur, des Verhaltens und der besonderen Beziehungen zu Geschäftspartnern entscheidend.

Inhalte

Um in China - erfolgreich - Geschäfte zu generieren ist ein grundlegendes Verständnis der chinesischen Kultur, des Verhaltens und der besonderen Beziehungen zu Geschäftspartnern entscheidend. Nur wem es gelingt, guanxi zu verinnerlichen, wird Kunden gewinnen und binden. Deutsche Unternehmer haben unterschiedliche Erfahrungen mit chinesischen Partnern gemacht. Erkennen Sie mit Hilfe eines aus China stammenden Dozenten Verbesserungspotentiale.

Seminarinhalte China - das unbekannte Land aus dem fernen Osten

  • China - ein Land, viele Provinzen
  • Chinesen - die „fremden“ Wesen
  • China - das Land des Lächelns
  • Deutsche - Chinesen > sprachlos?
  • Missverständnisse zuhauf!?
  • Persönliche Kontakte > der Weg zum Geschäftserfolg
  • Guanxi, die geheimnisvolle Welt der Beziehungen und Netzwerke in China
  • Verhandlungslist der Chinesen und wie darauf reagieren
  • Die wesentlichen Strategeme
  • Erfolgsmerkmale und Probleme bei Geschäftsanbahnungen in China

Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei China-Projekten:

  • Was deutsche Unternehmer in China beachten müssen
  • bewusster Umgang mit kulturbedingten Geschäftsprozessen der chinesischen Partner
  • Symptome des Kulturschocks und Aktivitäten dagegen
  • Stereotypen und Vorurteile abbauen
  • Verstehen von Zwischentönen
  • Besondere Einflussfaktoren in multikulturellen Projekten
  • Vorbereitung von Projekten, insbesondere die Sensibilisierung von Teammitgliedern, einerseits aus chinesischer, andererseits aus deutscher Sicht
  • Führung funktioniert in China grundsätzlich anders
  • Fallstudien und Rollenspiele

Lernziele

In diesem Seminar lernen Sie die Besonderheiten im Umgang mit Chinesen als Chance zu nutzen. Sie erkennen, die Eigenheiten Ihrer chinesischen Geschäftspartner und wie und warum Sie sich so anders als Deutsche verhalten.

Zielgruppen

Geschäftsführer, Inhaber, Einkäufer, Verkäufer

Methoden und Unterlagen Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Kurzvorträge, Erfahrungsaustausch, Diskussionen und praktische Fallbeispiele. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

Das erwartet Sie:

  • Lernen in angenehmer Atmosphäre
  • modernste Tagungstechnik
  • Schulungsunterlagen zum Mitnehmen
  • Getränke und hochwertige Verpflegung
  • Eine lecker-nahrhafte Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Kaffee, Tee und kalte Getränke.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
09.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5317730

Anbieter-Seminar-Nr.: VuV-CHINA

Termine

  • 09.11.2020

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
09.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›