Vertrieb und Marketing 4.0 - Seminar / Kurs von Forum für Führungskräfte

Inhalte

  • Die digitale Transformation der Marketing- und Vertriebsorganisation
  • Digital Leadership –Führungsansätze für die neue Arbeitswelt
  • Multi-Channel-Vertrieb als wesentlicher Bestandteil einer zukunftsorientierten Marketing- und Vertriebsstrategie
  • Erfolgsfaktoren für die Kundenansprache im digitalen Zeitalter
  • Big Data, Predictive Analytics & Co. –wichtige Werkzeuge fürden digitalen Vertrieb
  • Marketing Automation: Digitale Kampagnen effizient messen
  • Social Selling –Leadgenerierung durch Social Media Marketing

Lernziele

Chancen und Risiken der digitalen Transformation Die digitale Revolution verändert weltweit die Wirtschaft und Gesellschaft. Immer vielfältigere mobile Endgeräte, das Internet der Dinge sowie veränderte Kundenerwartungen erfordern eine Überprüfung und ggf. Neujustierung vom Produkt über den Vertrieb bis hin zum Marketing. Die bisher getrennten Ressorts Marketing und Vertrieb schmelzen mehr und mehr zusammen, um zukünftig im Wettbewerb um Marktanteile bestehen zu können. Lernen Sie in unserem Intensiv-Seminar, welche Strukturen und neue Führungsansätze für die digitale Transformation im Marketing und Vertrieb geschaffen werden müssen. Sie erfahren, welche Aspekte Sie bei der Entwicklung einer zukunftsorientierten Strategie berücksichtigen müssen und erhalten wichtige digitale Werkzeuge und Kommunikationsmittel zur Umsetzung.

Zielgruppen

  • Vorstand/Geschäftsführung
  • Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb
  • Leitung und Mitarbeiter/-innen der Marketingabteilung
  • Leitung und Mitarbeiter/-innen der Vertriebs-/Verkaufsabteilung
  • Regionalleiter/-innen
  • Leitung und Mitarbeiter/-innen der Unternehmensplanung
  • Leitung und Mitarbeiter/-innen des Innendienstes
  • Key Account Manager/-innen
  • Produktmanager/-innen
  • Exportleitung
  • Leitung und Mitarbeiter/-innen des Marketing- und Vertriebscontrollings
  • Leitung und Mitarbeiter/-innen der Vertriebssteuerung
  • Controller/-innen

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Aschheim, DE
23.05.2019 - 24.05.2019 16 h Jetzt buchen ›
Mainz am Rhein, DE
12.11.2019 - 13.11.2019 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
03.12.2019 - 04.12.2019 16 h Jetzt buchen ›
Ratingen, DE
09.04.2019 - 10.04.2019 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1756494

Anbieter-Seminar-Nr.: MV-DI

Termine

  • 09.04.2019 - 10.04.2019

    Ratingen, DE

  • 23.05.2019 - 24.05.2019

    Aschheim, DE

  • 12.11.2019 - 13.11.2019

    Mainz am Rhein, DE

  • 03.12.2019 - 04.12.2019

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Aschheim, DE
23.05.2019 - 24.05.2019 16 h Jetzt buchen ›
Mainz am Rhein, DE
12.11.2019 - 13.11.2019 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
03.12.2019 - 04.12.2019 16 h Jetzt buchen ›
Ratingen, DE
09.04.2019 - 10.04.2019 16 h Jetzt buchen ›