Vertrieb - Aufbau in Düsseldorf - Seminar / Kurs von MANAGER INSTITUT GmbH

Inhalte

Der Unternehmenserfolg hängt in erster Linie von den monetären Zahlen der Vertriebsabteilung ab. In dieser Vertrieb Aufbau Fortbildung lernen Sie, wie Sie als Vertriebsmitarbeiter Ihre Wahrnehmung für Kundenpotenziale und unterschiedliche Kundentypen schärfen und die vorhandenen Potenziale noch gezielter ausschöpfen. Sie werden in die Lage versetzt, Ihre Kunden und deren Kaufverhalten umfassend zu analysieren, Ihr gegenüber durch eine geschickte Verkaufsrhetorik zu überzeugen und auf diese Weise Verkaufs- oder auch After-Sales-Gespräche erfolgreich abzuschließen.
Der Unternehmenserfolg hängt in erster Linie von den monetären Zahlen der Vertriebsabteilung ab. In dieser Vertrieb Aufbau Fortbildung lernen Sie, wie Sie als Vertriebsmitarbeiter Ihre Wahrnehmung f ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Der Verkauf - Psychologie des Verkaufs - Kundentypen und Kaufmotive - Verstehen von Kundenparadigmen - Produktverkauf contra Lösungsverkauf - Der projektorientierte Kaufansatz Erfolg durch Persönlichkeit - Ansprüche an die Berater-Persönlichkeit im Vertrieb - Erkennen der eigenen Verkäuferpersönlichkeit - Verkäuferauthentizität und Unternehmensidentität - Bestmögliche Nutzung von Transaktionen - Bewältigung von Kommunikationshürden - Nutzen der eigenen Persönlichkeit als Wettbewerbsvorteil - Selbstmotivation im Vertrieb Kundenpotenziale professionell evaluieren - Erarbeitung von Fragestrategien zur Unternehmenssituation - Erhebung der Ist-Situation - Strukturierte Bedarfsanalyse - Ermittlung von kurz -, mittel- und langfristigen Kundenzielen - Fortgeschrittene Fragetechniken Kundenbeziehung und geschickte Verkaufsrhetorik - Analyse und Optimierung des eigenen Kommunikationsstils - Kontaktaufbau und Gesprächseröffnung - Sach- und Beziehungsebene zu Kunden - Herstellung partnerschaftlicher (Kommunikations-)Beziehungen - Vertrauensbeziehungen aufbauen und Wertschätzung vermitteln - Nutzenorientierte Argumentationsstrategien - Erfolgreiche Verhandlungsführung nach dem Win-Win-Konzept - Nonverbale Kommunikation und Sprachsignale - Souveräne Einwandsbehandlung - Fortgeschrittene Abschlusstechniken After Sales - Beziehungsmanagement - Abfragen der Kundenzufriedenheit - Die Serviceleistung - Der Wiederkauf - Cross Selling - Cross Buying - Beschwerden mit Zufriedenheits-Abfragen managen
Der Verkauf - Psychologie des Verkaufs - Kundentypen und Kaufmotive - Verstehen von Kundenparadigmen - Produktverkauf contra Lösungsverkauf - Der projektorientierte Kaufansatz Erfolg durch Persönl ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5632407

Termin

24.05.2023 - 26.05.2023

Günstige Preise

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
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