Vertrieb 1 - Seminar / Kurs von Eisberg-Seminare GmbH

Inhalte

Vertriebsmitarbeiter stehen in unmittelbarem Kundenkontakt und verkaufen in ihrem Arbeitsalltag. Sie entscheiden damit über den Erfolg eines Produktes oder einer Dienstleistung ihres Unternehmens. Im Verkaufstraining „Grundlagen Verkauf. Vertrieb I“ erwerben Sie die entscheidenden Grundlagen für ein erfolgreiches Verkaufen, um in schwierigen Situationen handlungsaktiv zu bleiben und um Kunden zu begeisterten Fans zu machen.  

Aufbauend auf dem Fundament der richtigen Einstellung, der gezielten Anwendung des Kundenverkaufszyklus, praxisgetreuer Einwandbehandlungen und einem sicheren Umgang mit schwierigen Kundensituationen erlangen Sie wichtiges Handwerkszeug, das auch in schwierigen Kundensituationen und in Zeiten des schnellen Wandels durch fortschreitende Digitalisierung zu Vertrauen, Wettbewerbsfähigkeit und nachhaltiger Kundenloyalität führt.

Aktion statt Reaktion. Wir ermöglichen den Mitarbeitern den wahren Kundenbedarf aktiv herauszufinden, um individuell bestmöglich auf den jeweiligen Kunden einzugehen und somit erfolgreicher verkaufen zu können. 

Vertrieb ist kein Zufall!  Profitieren Sie von unserem Wissen. Sie können Produkte und/oder Dienstleistungen aus Ihrer täglichen Praxis verwenden. Im Laufe des Seminars werden hierfür individuell optimale Verkaufsprozesse geschaffen.

Lernziele

  • Die richtige Einstellung als Erfolgsfaktor 
  • Spitzenkraft – Menschen machen den Unterschied! 
  • Verantwortung übernehmen 
  • Kunden zu Fans machen
  • Der Kundenverkaufszyklus I Phasen des Verkaufs 
  • Emotionen – Verstehen
  • Die besten Verkaufstechniken und ihre Anwendung
  • Verkaufsstile – Herausforderungen und Stärken
  • Körpersprache – bewusst wahrnehmen und gezielt einsetzen
  • Resilienz – erfolgreich mit Stress umgehen
  • Erfolgreicher Umgang mit Widerständen und Einwänden
  • Beschwerdemanagement – Reklamation als Chance

Zielgruppen

Das Verkaufstraining „Grundlagen Verkauf. Vertrieb I“ richtet sich an Vertriebs- und/ oder Verkaufsmitarbeiter, die firmenintern oder - extern Waren oder Dienstleistungen verkaufen. Dieses Training stellt ebenfalls eine hervorragende Grundlage für Mitarbeiter dar, die in direktem Kundenkontakt stehen und das Unternehmen nach außen repräsentieren.  

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
18.03.2019 - 19.03.2019 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
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Düsseldorf, DE
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Hamburg, DE
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München, DE
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Stuttgart, DE
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01.08.2019 - 02.08.2019 10:00 - 17:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›
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SG-Seminar-Nr.: 5218110

Termine

  • 28.02.2019 - 01.03.2019

    München, DE

  • 07.03.2019 - 08.03.2019

    Hamburg, DE

  • 18.03.2019 - 19.03.2019

    Berlin, DE

  • 25.03.2019 - 26.03.2019

    Stuttgart, DE

  • 01.04.2019 - 02.04.2019

    Düsseldorf, DE

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