Verkehrssicherungspflicht - Gebäude, Außenanlagen und Verkehrswege für Dritte unbedenklich nutzbar halten - Seminar / Kurs von TÜV- Akademie GmbH

Inhalte

Verkehrssicherheit von Objekten Rechtliche Grundlagen Überwachungspflichtige Bauteile/Gefahrenpotentiale Organisatorische Vorkehrungen zur Erfüllung der Verkehrssicherheit Pflichten von Eigentümern und Betreibern Prüfpflichten rund um das Gebäude Praktische Beispiele Erfahrungsaustausch
Verkehrssicherheit von Objekten Rechtliche Grundlagen Überwachungspflichtige Bauteile/Gefahrenpotentiale Organisatorische Vorkehrungen zur Erfüllung der Verkehrssicherheit Pflichten von Eigentüm ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Jeder Eigentümer von Immobilien ist verpflichtet, für die Verkehrssicherheit der Objekte Sorge zu tragen. Verkehrssicherheit bedeutet, dass das Gebäude und die Außenanlagen durch Dritte unbedenklich genutzt werden können.

Heute ist es ein gesetzliches Erfordernis, dass ein entsprechender Nachweis erbracht werden muss. Wie er allerdings umgesetzt wird, ist nicht verbindlich geregelt. Das können Sicht- oder Belastungsprüfungen von Einrichtungen sein, die innerhalb bestimmter, aber nicht gesetzlich festgelegter Abstände vorgenommen werden müssen. für den Eigentümer der Objekte ist es in jedem Fall wichtig, nachweisen zu können, dass die Verkehrssicherheit der Gebäude oder Anlagen regelmäßig und angemessen kontrolliert und eventuelle Mängel behoben wurden.

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer Kenntnisse zu rechtlichen Grundlagen und werden anhand von praktischen Beispielen für die Problematik der Verkehrssicherheit sensibilisiert.

AbschlussTeilnahmebescheinigung der TÜV Akademie GmbH

Dauer8 Seminarstunden08:30 bis 16:00 Uhr

PreisdetailsIm Preis enthalten sind bei Präsenzveranstaltungen Seminarverpflegung, Lern- und Arbeitsmittel sowie Lehrmaterial in digitaler oder gedruckter Form, bzw. digitales Lehrmaterial bei Live-Webinaren.

Jeder Eigentümer von Immobilien ist verpflichtet, für die Verkehrssicherheit der Objekte Sorge zu tragen. Verkehrssicherheit bedeutet, dass das Gebäude und die Außenanlagen durch Dritte unbedenkli ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Hausmeister, technisches Personal sowie Mitarbeiter aus der Objektverwaltung

SG-Seminar-Nr.: 5959096

Anbieter-Seminar-Nr.: FMFM008

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service