Verkaufstraining intensiv Stufe 3: Schwierige Verkaufssituationen sicher bewältigen (2-Tages-Intensivtraining) - Seminar / Kurs von AEZ-Seminare & Consulting

garantierte Seminardurchführung!

Verkaufserfolge entstehen nicht dadurch, dass wir etwas wissen, sondern dadurch, dass wir etwas können. Trainieren und erleben Sie daher in Fallstudien und Rollenspielen intensiv, wie Sie sich fit für den Verkaufserfolg machen.

Trainieren Sie in diesem Verkaufstraining, wie Sie sich in Preisverhandlungen richtig verhalten und wie Sie mit Ein- und Vorwänden erfolgreich umgehen, damit Sie gezielt den Abschluss erreichen. Profitieren Sie von gezielten Aktionen, die Kunden zu Dauerkunden machen.

Ihr Vorteil: Keine "Frontalberieselung", sondern intensives Training an den Praxisbeispielen der Teilnehmer. Kostenlose telefonische Nachbetreuung!

(Dieses Seminar ist die Stufe 3 aus der Seminarreihe„Verkaufstraining intensiv“ und kann selbstverständlich auch einzeln gebucht werden. )

Inhalte

A     Die Kunst der Einwandbehandlung

  • Sich auf Kundeneinwände richtig einstellen
  • Der Umgang mit Ein- und Vorwänden
  • Einwände als Kaufsignale verstehen lernen
  • Das„Nein“ des Kunden sicher umschiffen
  • Die Preisdiskussion vorbeugend steuern
  • Die persönliche Preisproblematik erkennen
  • Der Umgang mit dem„zu teuer“
  • Richtiges Verhalten im Konditionsgespräch
  • Visualisierungstechniken im Einwandbereich

 

B     Wege zum erfolgreichen Kaufabschluss

  • Abschlusssignale erkennen und nutzen
  • Den Abschluss gezielt ansteuern
  • Einstiegstechniken in den Verkaufsabschluss
  • Vorgehen bei unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen
  • Wege über den Kundeneinwand zum Abschluss

 

C     Das gekonnte Reklamationsgespräch

  • Die unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen beachten
  • Der gezielte Gesprächsaufbau bei reklamierenden Kunden
  • Reklamationen als Chancen zum Mehrumsatz nutzen

 

D     Systematische Kundenbetreuung

  • Vorgehensweise nach dem Vertragsabschluss
  • Aus Einmalkunden Dauerkunden machen
  • Programme zur Kundenbindung umsetzen

 

Zielgruppe: Verkäufer im beratungsintensiven Verkauf, die über die verkäuferischen Fähigkeiten der Stufe 2 verfügen.

Trainingsmethode: Intensives Training ist das A und O dieses Seminars. Hinzu kommen Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Kurzvorträge.

Dozenten: Arno E. Zintel oder Burkhard Kindermann

Seminardauer: 2 Tage

  • 1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
  • 2. Tag 08.30 bis 16.30 Uhr

 

Seminargebühr: € 890, -- (+MwSt.)

inkl. 3-Gang-Menü pro Tag, Pausenverpflegung, umfangreicher Seminarunterlagen und dem Buch„Das ABC der Kundenbindung“

Teilnehmerbegrenzung: 8 Personen

 

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Stuttgart, DE
08.01.2020 - 09.01.2020 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 81694

Termine

  • 08.01.2020 - 09.01.2020

    Stuttgart, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Stuttgart, DE
08.01.2020 - 09.01.2020 16 h Jetzt buchen ›