Verkaufstraining Service Excellence - Seminar / Kurs von PROAKTIV Management GmbH

Service Excellence Training | Begeistern Sie Ihre Kunden und interne Ansprechpartner mit bewusstem, professionellen Servicestil

Inhalte

Während des Trainings entwickeln Sie einen bewussten persönlichen Servicestil. Sie trainieren praxisrelevante Situationen und gewinnen dadurch mehr Sicherheit und Souveränität beim Kunden.

Das Service Excellence Training ist modular aufgebaut. Ingesamt 3 Trainingstage wechseln sich mit Praxisphasen in Ihrem Unternehmen ab, in denen Sie die Erkenntnisse aus dem Training im Alltag anwenden können.

Da Sie durch Ihre Tätigkeit nah am Kunden und seinen Wünschen sind, werden Sie erheblich zur Produktentwicklung und zum Verkaufserfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Übrigens:

Das Serviceseminar können Sie an verschiedenen Standorten buchen oder als firmeninternes Training ausgerichtet auf Ihre Branche individuell bei Ihnen vor Ort.  

Lernziele

An drei modular aufgebauten Trainingstagen stellen wir Ihren persönlichen Servicestil in den Mittelpunkt.

Im Training lernen Sie Instrumente zur Serviceorientierung kennen, mit denen Sie eine langfristige Kundenzufriedenheit sicherstellen.

Themen

  • Interne und externe Spannungsfelder im Berufsalltag analysieren und beherrschen: Netzwerkanalyse und Aktionsplan
  • Vorteile des Kano Modells (Modell zur Analyse von Kundenwünschen) übertragen auf unternehmensspezifische Serviceansätze
  • Positive rhetorische Impulse in Kundengesprächen setzen
  • Mit der LIFO® Methode den persönlichen Stil in Servicesituationen analysieren und optimieren
  • Souverän mit schwierigen internen und externen Gesprächssituationen umgehen
  • Im Kundengespräch gezielt relevante Informationen für Produktentwicklung und Verkauf sammeln
  • Den Kunden bzw. internen Ansprechpartner in die Lösungsfindung einbinden

 

Zielgruppen

Dieses Training richtet sich an alle Mitarbeiter, die im Servicebereich mit ihren Kunden in telefonischem oder persönlichem Kontakt stehen. Dazu gehören beispielsweise Innendienstmitarbeiter, Servicetechniker, Hotline-Mitarbeiter, Mitarbeiter im Kundendienst, Helpdesk, im Beschwerdemanagement oder im Serviceeingang. Gruppenzielgröße: 10 Teilnehmer

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Niederkassel, DE
01.04.2019 - 07.05.2019 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Wiesbaden, DE
15.10.2019 - 21.11.2019 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 2572658

Anbieter-Seminar-Nr.: OT-SE

Termine

  • 01.04.2019 - 07.05.2019

    Niederkassel, DE

  • 15.10.2019 - 21.11.2019

    Wiesbaden, DE

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