3, 2, 1 … Es sind nur wenige Sekunden, die Ihr Mailing, Newsletter oder Werbetext hat, um die Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen. Im besten Fall bleibt er am Ball, liest mit wachsendem Interesse weiter und entscheidet sich letztendlich für Ihr Angebot. Was das für Ihre Texte bedeutet? Sie müssen frisch, prägnant und aussagekräftig sein und zu Ihrer Marke, Ihrem Angebot und Ihrer Zielgruppe passen. Online-Texte müssen außerdem auch optisch klar strukturiert sein sowie die Anforderungen von Suchmaschinen erfüllen. In diesem Seminar schärfen Sie den Blick für die Verkaufsstärke Ihrer Texte: Sie erfahren, wie Sie diese einprägsam und bildhaft gestalten und lernen die Erfolgsfaktoren für leserorientiertes und aktivierendes Schreiben kennen.
Das Seminar vermittelt Techniken, um Texte in Mailings, Newslettern und anderen Werbemitteln empfängergerecht und werbewirksam zu gestalten. Die Teilnehmer erfahren, wie sie mit kreativen Übungen zu neuen Ideen kommen und mit aussagekräftigen Headlines und Teasern die Aufmerksamkeit ihrer Leser gewinnen. Dabei steht das Verfassen, Beurteilen und Überarbeiten von Mustertexten aus der Praxis im Vordergrund.
THEMEN
METHODEN
Vortrag, Beispiele, Text-Übungen, Diskussion Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, bis zwei Wochen vor Kursbeginn eigene Textbeispiele einzureichen, um diese im Seminar zu besprechen. Bitte bringen Sie – nach Möglichkeit – einen Laptop/ein Tablet für die Textübungen im Seminar mit.
ReferentSigrid Varduhn, Kommunikationstrainerin und Verkaufstexterin
Fachkräfte und Mitarbeiter aus Verlagen und Medienunternehmen, insbesondere aus den Abteilungen Vertrieb, Marketing und Sales.
Bitte beachten Sie:
DFP- und IG Digital Mitglieder erhalten 15% Rabatt. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.
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