Verkaufsgespräche effizient gestalten (4/4) - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Ein Seminar vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM, Roberto Capone. Nicht die fachliche Qualifikation sondern die persönliche und soziale Qualifikation entscheidet über den Erfolg im Verkauf / Vertrieb. Das Verkäufergen wird trainiert.

Inhalte

  • In diesem Verkaufsseminar / Vertriebsseminar erfahren Sie, wie man Verkaufsgespräche / Vertriebsgespräche leitet und nachhaltig weiter entwickelt.
    • Die Vorbereitung auf das Verkaufsgespräch / das Vertriebsgespräch (kenne Dich, Deinen Gegner und den Kundenbedarf)
    • Informationsphase gilt weniger der Präsentation der Standartware, als mehr der Information über die aktuellen Kundenanforderungen, die aktuellen Lieferanten, die Zufriedenheit mit diesen Lieferanten, ggf. die Information über geplante Projekte, das Budget für potentielle Projekte und die Möglichkeit – bei einem Erstkontakt – diesen einmal beliefern zu dürfen.
    • Präsentationsphase – hier trainieren wir Ihre Fähigkeit Inhalte (ob Dienstleistung oder Industriegut) glaubwürdig und nutzenargumentiert zu präsentieren. Frei von Ängsten und möglichem Ablehnverhalten des Kunden.
    • Abschlußphase – nicht in jeder Abschlußphase gibt es eine Kundenunterschrift unter einen Vertrag. Dennoch gilt es in dieser Phase mit dem Kunden verbindliche Rückschlüsse im Kundengespräch über das bisher Vereinbarte fest zu halten und Termine und Inhalte für ein weiteres Vorgehen zu fixieren.
    • Sie erfahren, wie ein Verkaufstrichter aufgebaut ist, wie Sie Leadmanagement und Leads gestalten und managen können.
    • Sie erfahren, wie Sie die Wichtigkeit und den Nutzen des Kundengesprächs bewerten und effizient und nachhaltig in die Gebietsbearbeitung einbringen.
    • Kundenplanung und Kundenentwicklung.
    • Inklusive der beliebten Abendveranstaltung: Kart fahren unter Sicherheitsaspekten für den Außendienst.
  • Methodik:
    • Rollenspiel
    • Impulsreferate
    • Diskussion
    • praktische Beispiele
    • Best Practise im Sales

Lernziele

  • Verkaufsgespräche eigenständig planen, duchführen, nachbereiten und den Kunden zielorientiert entwickeln

Zielgruppen

  • Verkäufer und Personen, die es werden möchten

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
23.08.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
18.10.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Dortmund, DE
17.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Dresden, DE
25.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
20.08.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
15.10.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
22.08.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
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Koblenz am Rhein, DE
19.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Köln, DE
27.08.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
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Leipzig, DE
26.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Mannheim, DE
17.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
München, DE
21.08.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
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Regensburg, DE
19.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
18.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Trier, DE
20.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Bolzano, IT
25.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Luxemburg, LU
24.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Amsterdam, NL
20.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Linz, AT
27.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Wien, AT
18.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
London, GB
24.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1641170

Termine

  • 20.08.2019

    Frankfurt am Main, DE

  • 21.08.2019

    München, DE

  • 22.08.2019

    Hamburg, DE

  • 23.08.2019

    Berlin, DE

  • 27.08.2019

    Köln, DE

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