Kundenzufriedenheit
Kundenorientierung Wertschätzung KundenzufriedenheitPositives Denken und Handeln
Steigerung des Selbstwertgefühls Fach- und Sozialkompetenz SelbstmotivationKommunikation und Rhetorik
Verbale und nonverbale Kommunikation Kommunikationsbarrieren erkennen und abbauen Fragetechniken Gesprächstaktik Argumentationstechniken Einwandbehandlung Zielfördernde Verhaltensweisen entwickelnDer Verkaufsprozess
Die Verkaufsverhandlung: der Verkäufer im Dialog mit dem Kunden Reklamationsbehandlung Die Abschlussphase: zielgerichtete AbschlusstechnikenVideoanalyse ausgesuchter Verkaufsgespräche
Kundenzufriedenheit
Kundenorientierung Wertschätzung KundenzufriedenheitPositives Denken und Handeln
Steigerung des Selbstwertgefühls ... Mehr Informationen >>Erfolgreiche Verkäufer müssen umfangreichen Anforderungen gerecht werden und entsprechend qualifiziert sein: Sie müssen Verkaufsziele erfüllen, Marktpotentiale erschließen, Marktanteile sichern und Fachwissen über Produkte besitzen. Die Anforderungen an ihre Fähigkeiten erweitern sich ständig.
Die Schlüsselqualifikation für einen erfolgreichen Verkäufer ist jedoch nach wie vor Sicherheit im persönlichen Umgang mit Kunden. In diesem Seminar erhöhen die Teilnehmer ihre Kompetenz im Umgang mit ihren Kunden und lernen auf jeweils neue Anforderungen flexibel zu reagieren.
Das Seminar trainiert in Rollenspielen erfolgreiche Verkaufsgespräche und kundenorientiertes Verkaufsverhalten.
Dabei geht es vorrangig um die Verkäuferpersönlichkeit:
Wie ist das Auftreten, das Verhalten und die Einstellung zur eigenen Arbeit?
Welche Methoden kann der Verkäufer nutzen, um zum Abschluss zu kommen?
Wie kann er den Kunden an sich und das Unternehmen binden?
Wie geht der Verkäufer mit unterschiedlichen Einwänden kompetent um?
Erfolgreiche Verkäufer müssen umfangreichen Anforderungen gerecht werden und entsprechend qualifiziert sein: Sie müssen Verkaufsziele erfüllen, Marktpotentiale erschließen, Marktanteile sichern u ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter aus Verkauf und Vertrieb