Verhandlungskompetenz stärken (2019) - Seminar / Kurs von TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG

Verhandlungsgeschick - wie Sie richtig verhandeln

Inhalte

Grundlagen des Verhandelns: die Verhandlungsstile im Überblick und Kommunikationstipps für die vier PersönlichkeitsstileFair verhandeln - fair kommunizierenGut recherchiert ist halb gewonnen: Gesprächspartner und Co.Verhandeln nach dem Harvard-Prinzip: klar in der Sache, fair in der KommunikationZuhören will gelernt seinMit schwierigen Verhandlungssituationen gekonnt umgehenStressabbau vor und in VerhandlungenVoraussetzung:Zum Besuch der Veranstaltung sind keine Voraussetzungen notwendig.Abschluß:Teilnahmebescheinigung der TÜV NORD Akademie

Lernziele

Verhandlungskompetenz ist vielseitig und ein Zusammenspiel aus mehreren Kompetenzen: Fachkompetenz, Führungskompetenz, Kommunikationskompetenz, Methodenkompetenz, Persönlichkeitskompetenz und Sozialkompetenz.In diesem Seminar verbessern Sie Ihr Verhandlungsgeschick, um so wiederum Ihre Verhandlungsziele erfolgreich zu kommunizieren und durchzusetzen. Die Referenten vermitteln Ihnen dazu die Grundlagen des Verhandelns, verschiedene Verhandlungsstile, wertvolle Kommunikationstipps, die Ihren Verhandlungsstil festigen, sowie die Verhandlungsmethode nach dem Harvard-Prinzip.Sie lernen zudem, wie Sie verbal und nonverbal persönliche Beziehungen zu Ihren Gesprächspartnern aufbauen, diese richtig einschätzen und sich optimal auf sie einstellen.Erfahren Sie, wie Sie sich zielorientiert auf Verhandlungen vorbereiten und dadurch Stress abbauen können. In diesem Seminar der TÜV NORD Akademie erwerben Sie die Fähigkeit, Gespräche erfolgreich zu führen und selbst mit schwierigen Situationen souverän umzugehen. Es stärkt Ihre Kommunikationskompetenz und unterstützt Sie darin, mit Internen und Externen fair zu verhandeln und zu kommunizieren.Die im Seminar neu gewonnenen Impulse trainieren wir noch während der Schulung mithilfe von Praxissimulationen. Sie üben je nach Situation und Verhandlungsziel auf die verschiedenen Verhandlungsstile zurückzugreifen und Kommunikationstipps anzuwenden. So ist ein erfolgreicher Transfer des Erlernten in Ihren beruflichen Alltag gesichert.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Einkäufer, Vertriebsmitarbeiter, Geschäftsführer und Führungskräfte, die in ihrem Geschäftsalltag mit Internen und Externen verhandeln.

SG-Seminar-Nr.: 5228077

Anbieter-Seminar-Nr.: 522801

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