User Experience & Usability Seminar - Ihre Website oder Ihren Onlineshop verbessern Grundlagen - Inhouse von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

User Experience (UX) usability und User Centered Services sind Grundsteine für den Erfolg ihres Online Business und maßgeblich für den Erfolg im Internet entscheidend. Eine gute Conversion Rate Optimization (CRO) resultiert aus einer perfekten Optimierung. Wird Ihre Website oder Onlineshop den Anforderungen der Kunden gerecht? Im Seminar mit Workshop "User Experience & Usability" beschäftigen wir uns deshalb mit der vollständigen Ausrichtung auf den Benutzer. Praxisorientiert & direkt mit den Projekten, Websites & Onlineshops oder Mobile Apps der Teilnehmer.

Schwerpunkte

  • UX / User Experience und Usability – Grundlagen
  • Benutzerfreundlichkeit im Fokus der Kunden
  • Anforderungen und Erwartungen der Zielgruppe erkennen
  • Steigerung des Website-Erfolgs und der Kundenbindung
  • Das richtige Design für den richtigen Kunden
  • Überblick über wesentliche Usability-Faktoren
  • Navigationsprobleme erfolgreich lösen
  • Möglichkeiten für eine benutzerfreundliche Menüstruktur
  • Conversion Rate Optimization (CRO)
  • Entscheidende Prozesse wie Warenkorb/Check-out, Formulare, FAQ, Service- Landing Pages optimieren- Call-to-Action: Signal zur Interaktion
  • Wichtige Elemente wie Sitemap, Headlines, Bilder, Texte, Bulletpoints, Call-to-Action, Buttons.
  • Website oder Online-Shop & e-Commerce (je nach Teilnehmergruppe)- User Journey- Navigation und Navigationsarchitektur- Seiten- & Systemarchitektur, Googlebility- Kategorie- / Übersichts-Seiten, Produkt-/Dienstleistung Detail-Seite
  • Hands-On Workshop Überprüfung der Benutzerfreundlichkeit und Aufdecken wesentlicher Fehler

 

Dauer

1 Tag

08:30 - 16:00 Uhr

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

1.900,00 EUR

zzgl. Reisekosten für den Trainer in Höhe von 0,30 € je km ab Nürnberg zum Veranstaltungsort und zurück, zzgl. pauschal 100,- € Hotelkosten für den Trainer pro Tag ab 200 km

zzgl. 20 € für Seminarunterlagen pro TN

Lernziele

Einblicke in das große Themengebiet der User Experience (UX) usability, User Centered Services und Benutzerfreundlichkeit (Usability). Praxistipps für die Verbesserung der Usability ihrer Online Projekte. Dabei stehen die Zielgruppen, Einzelpersonen (User) und deren Anforderungen bzw. Erwartungen im Mittelpunkt. Praxisbeispiele verdeutlichen UX Probleme.

Zielgruppen

Digital Professionals aus Marketingabteilungen, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Onlinemarketing-Manager, Internetverantwortliche, Webdesigner, Webdeveloper und Webmaster, Mitarbeiter von Web- und Werbeagenturen

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 1789079

Anbieter-Seminar-Nr.: s672

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis