Unity und Arduino basierte Lösungen zur Live-Kommunikation für Messen und Events - Seminar / Kurs von INCAS Training und Projekte GmbH & Co. KG

Verknüpfe die physische mit der virtuellen Welt | 100% Praxistraining

Inhalte

Seminarinhalte
  • Grundlagen der Unity Benutzeroberfläche
    • GameObjects, 3D-Modelle
    • Materialien, Lichter, Kameras
  • Scripts und Interaktion
  • Einführung in den Arduino Mikrokontroller
  • Aufbau des Arduino Uno
  • Überblick über die Programmierung
  • Prozessor, USB, Stromzufuhr, Pins für Eingabe und Ausgabe
  • Helllichtkeitssensoren, Drucksensoren, Potentiometer und andere
  • Aufbau einfacher Konfigurationen zur Steuerung von LEDs oder LCD-Displays
  • Programmierung mit Processing
  • Steuerung von
    • LEDs oder LCD-Displays über Unity
    • externer Servos und eines Schrittmotors über Unity
  • Steuerung von Unity über
    • Sensoren, Potentiometer u.a.

In diesem fünftägigen Workshop erhältst du das Handwerkszeug, um Installationen für Messen, Events oder Showrooms zu entwickeln, die den Besucher zu einem Bestandteil des Markenerlebnisses machen. Du lernst in diesem Profi-Workshop, wie du mittels einer einfach zugänglichen Elektronik unkompliziert die Brücke zwischen der Welt der Sensoren und Regler sowie der Echtzeitgrafik und Sound von Unity erzeugen kannst. Denn was man nur hört oder sieht, ist schnell vergessen. Was man hingegen erlebt, bleibt haften. Du lernst zunächst die relevanten Grundlagen in Unity kennen. Wie funktioniert Unity, wie importierst du 3D Objekte und wie erweckst du sie zum Leben. Dann betrachtest du die Schnittstellen. Diese werden (in beide Richtungen) über die Arduino Physical-Computing-Plattform angesprochen und logisch mit Lichtinstallationen, Motoren, Sensoren oder Reglern verknüpft. Eine sinnvolle Kombination aus medientechnischen Elementen, audiovisuellen Systemen und Kinetik schaffen völlig neue Möglichkeiten! Dieser Kurs behandelt schwerpunktmäßig die Programmierung und die Hardware rund um Arduino. Den Besuch eines Unity Grundlagen Trainings ersetzt dieses Training nicht. Ein Arduino Starter Kit ist im Preis inbegriffen.

Lernziele

Kenntnisse der Grundlagen der Programmierung müssen vorhanden sein. Erfahrungen in Unity und in 3D Programmen sind hilfreich!

Zielgruppen

Eventfachleute, Messebauer, Agenturmitarbeiter, Marketingfachleute

SG-Seminar-Nr.: 5266449

Anbieter-Seminar-Nr.: 5226

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Nicht das gesuchte Seminar?

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service